Tampon oder Binde + Probleme mit Tampon?!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich hatte mich erst auch nicht getraut, doch dann sagte ich mir "Du schaffst das" und es war gar nicht schlimm. Es hat einmal (zumindestens bei mir und nur beim 1.Mal) ganz kurz weh getan. Es war gar nicht schlimm. Dass du den Tampon nicht mehr raus bekommst ist extrem selten. Das Bändchen ist eigentlich lang genug. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kendylendy100
30.03.2012, 14:05

danke und liebe grüße =)

0

Ein Tampon ganz problemlos einzuschieben erfordert meist ein klein wenig Übung. Aber das ist nicht schlimm, denn nach spätestens 3 mal Menstruation bist Du Profi darin. Wegen dem Rausholen, auch das ist kein Problem. Es gibt einen Faden an jedem Tampon zum Rausziehen. Und auch für den Fall, dass dieser Faden sich je ablösen oder reißen sollte, kann man den Tampon durch drücken auf der Toilette (wie beim Stuhlgang) zum Ausscheiden aus dem Körper bewegen. Also alles kein Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich beruhigen, es geht vielen Mädchen wie dir. Wie schon andere vor mir, würde ich auch empfehlen, zuerst die Minis zu testen. Schau dir mal die Packungen an. Manchmal ist eine Applikationshilfe mit im Paket. Damit gehts einfacher. Der Frauenarzt meiner Ziehtochter meinte, bei den ersten Malen kann man den Tampon in Naturjoghurt tauchen, dann wird das Einführen erleichtert. Naturjoghurt ist ausserdem gut für die Scheidenflora. Ich habe aber nicht gefragt, ob sie das gemacht hat, und das werde ich ganz sicher auch nicht tun...wäre etwas zu peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Tampon hat extra einen Faden an dem man dann zieht um ihn wieder rauszubekommen,du musst nur darauf achten das er raushängt-also der Faden!

Schmerzen du das nicht,wenn man es richtig macht!

Ich schau mal ob ich etwas finde wie du ihn am besten einführen kannst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HALLO

****schmunzel****

In jeder Schachtel von Tampons liegen Beipackzettel lies ihn dir in Ruhe durch... Es gibt ja Mini´s, Normale und Super Tampons ich würde es an deiner Stelle mal mit den Minis probieren wenn du so eine Angst hast.

P.s Und wenn du dir den Tampon ,nich mit dem kleinen Bändchen zuerst einführst dann bekommst du Ihn auch wieder raus:)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoch lebe der Erfinder von Tampons!

Das Fädchen musst du vorher langziehen, dann kann auch nichts passieren. Wichtig ist, es so tief einzuführen, dass du es nicht mehr spürst. Das ist abosolut schmerzfrei. Probier es doch einfach aus und genieße deine neue Freiheit.

Wenn es dir unangenehm ist, entfernst du es einfach wieder und nimmst weiter Binden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?