Tampon nur kurz reinstecken?

8 Antworten

Theoretisch ginge es schon, aber es ist halt schwierig den Tampon einzuführen wenn du keine Blutung hast, und das rausnehmen tut dann auf jeden Fall weh! Ich würds lieber lassen und warten...

Das Einführen ist nicht einfach bei trockener Scheide und das Entnehmen ist auch nnicht sonderlich lustig, wenn der Tampon noch recht trocken ist.

7

Darf man den Tamon mit Creme oder so beschmieren?

0
66
@alexiama

Lieber nicht. Man steckt nichts in seine Scheide, was man nicht auch in den Mund stecken würde.

Mit irgendeiner Creme bringst Du vielleicht Fremdkeime ein.

Nimm ein bißchen Spucke, dann flutscht es auch.

0

Klar, er könnte explodieren, wenn die rote Löschbrühe fehlt!

Tampon richtig einführen?

Hallo ich bin 16 jahre alt und habe seit 1,5 jahren nun meine Tage. Ich hab bissher immer binden benutzt und möchte aber auch mal ein tampon benutzen. Ich hab im internet anleitung,videos und alles gesehen aber immer wenn ich es probiert habe (mal mit tampon mal nur mit dem finger) kam ich nie weit. Ich konnte den tampon oder mein finger nie reinstecken ich hab es probiert aber es tat weh und ich hatte dann das gefühl das mir pipi rausläuft und ich auf die toilette müsste. Ich weiß es klingt komisch aber ich weiß nicht was ich falsch mache:/

...zur Frage

Wie am besten Tampons benutzen?

Hallo, ich habe gerade meine Tage und würde gerne einen Tampon benutzen. Jedoch habe ich damit noch nicht viel Erfahrung, da ich normalerweise Binden benutze. Da ich aber oft auslaufe, wollte ich mal Tampons ausprobieren. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wie lange kann ich das Tampon drin lassen und welche Größe soll ich nehmen? Kann man das auch während dem Duschen drin lassen? Wie tief muss es rein? Danke für Antworten

...zur Frage

Wie funktioniert ein Tampon?

Hallo freunde ... ich habe meine Tage (schon &leider) bis jetzt hab ich immer Binden benutzt hat auch gut geklappt .. so meine Frage ist nun... wie benutz man einen Tampon und wie funktioniert der eigentlich ich hab es noch nie ausprobiert aber wenn man ihn sich da unten reinstecken muss.... kriegt man dann nicht eine Erregung?? und wie kommt der wieder raus... oder versteh ich das gerade irgendwie alles falsch.

...zur Frage

Erste Periode (Braun, 3 Tage) Tampon?

Darf man bei der ersten Periode schon einen Tampon verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?