Tampon nach 8 Stunden nicht voll. Geht nur schlecht heraus

5 Antworten

Tampons lassen sich nur dann leicht entfernen, wenn sie voll sind. Darum (und weil sie sonst die scheide austrocknen, was zu Pilzen und Infektionen führen kann) soll man sie auch nur verwenden, wenn man richtig blutet.

In Zukunft weiche an den Tagen wo die Blutung nur noch sehr leicht ist auf Binden aus.

Okay danke für den Tipp. Wie machst du dass denn Nachts?

1
@Adyn96

Nachts verwende ich die Always Night Binden mit Flügeln. Find ich zwar auch nicht sooo super, aber ist mir lieber als eine ausgetrocknete, juckende/kratzige/entzundene Scheide zu haben ;)

1

Wenn ich die Pille nehme, habe ich auch nur eine ganz geringe Blutung. Da reicht 1 Tampon (einer für leichtes Einführen) pro Monat, also tagsüber am stärksten Tag. Manchmal brauche ich noch nicht mal den. Dann, und an den schwächeren Tagen reichen bei mir normale Slipeinlagen, auch nachts.

wenn der Tampons nach 8 Stunden nicht voll ist dann hast du ein zu großen Tampon verwendet. Mini / oder Pro Comport mit 2 Tropfen würde da abhilfe schaffen.

 

ggf auf Binde am Ende umsteigen, dann trocknet die Scheide nicht so doll aus.

Von mini auf normal umsteigen tampons?

Ich verwende momentan minis und die sind schon nach 1-3 stunden voll gezogen .was meint ihr also sollte ich an den ersten tagen normal nehmen und dann wenn es schwächer wird die minis ? Brauche tipps Ratschläge

...zur Frage

Was tun wenn der Tampon nach 8 h nicht voll ist?

Habe zum 2ten mal meine Tage. Ich habe eine leichte blutung. Ich habe gestern das erste mal einen tampon(mini) benutzt und ihn nach 8h herausgenommen. Doch er war nicht voll :0.ich will eig keine binden benutzen da ich sie unhygienisch finde

...zur Frage

Kann ich jede tampon grösse benutzen...

Ich bin 14 und will fragen ob ich jede größe von tampons benutzen kann... denn bei den minis gibt es ja keine einführhilfe...

...zur Frage

Ist das normal so (Menstruationstasse entfernen)?

Hallo. Ich habe heute mal wieder eine trockenübung mit meiner Menstruationstasse gemacht. Ich hab sie nach ca 1-2 Minuten oder 2-3 Minuten drin gehabt, was für meine Verhältnisse (anfängerin) echt schnell war. Aber rausbekommen war schwer. Ich hab versucht sie rauszupressen, Hab dabei aber auf meinen Teppich gepinkelt (ja ich weiß, man sollte eher beim Klo üben. Ich muss aber halt vorn Spiegel, weil ich sonst nicht weiß wo ich genau hin muss mit der tasse) und musste sie dann rausziehen, was trotz der Tatsache dass ich sie unten gedrückt habe, und hin und her geruckelt, weh getan hat. Ist das normal so? Ich habe schon Größe also zu gros kann sie nich sein. Und ich verwende gleitgek zum einführen und so, habt ihr vor allem zum entfernen voll noch tipss für mich?

...zur Frage

Muss man für ein Tampon eine starke Blutung haben?

Hallo!Ich bin 14 und habe jetzt zum 2.mal meine Tage.Da ich in der Schule jede Woche schwimmen habe kommt hier meine Frage.Ich möchte jetzt gerne Tampons verwenden und hab auch schon o.b. minis gekauft.Allerdings ist meine blutung sehr schwach,deswegen habe ich angst,dass ich es nicht weit genug rein bekomme und es weh tuen könnte.Muss man für ein Tampon stark bluten?Würde mich über Antworten freuen. Lg Nina

...zur Frage

Blut tropft trotz tampon?

Ich habe meine Tage jetzt zum vierten Mal aber ich nehme schon die Tampons in normaler große wegen etwas stärker Blutung. Gestern jedoch ist mir etwas schimmes passiert: ich habe meinen Tampon eingeführt und bin zur Schule gefahren. Eine Stunde nach den einführen bin ich aus Klo gegangen weil ich das Gefühl hatte, dass mein Tampon voll wäre. Als ich auf den Klo meine Hose runterzogen, hat es im Sekundentakt getropft. Der Boden, meine Hände und meine Unterhose waren voller Blut. Was soll ich jetzt tun? Soll ich mir Mal größe Tampons kaufen? Welche Größe? Ist das eigentlich normal, dass das schon beim vierten Mal so ist? Danke schön Mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?