Tampon mit Creme einführen,ist das schädlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du Frage der Schädlichkeit ist dabei völlig nebensächlich. Durch die Creme verhinderst Du, dass der Tampon Flüssigkeit aufnehmen kann, welches ja der Zweck ist. Wenn normale Tampons sich schlecht einführen lassen, nimm diese mit Einführhilfe oder eben einfach die minis. Wenn ´die Regel nicht stark ist, lässt sich der Tampon eben nicht so gut einführen, dafür gibt es ja verschiedene Sorten.

Die hinteren 2 Drittel darfst Du ruhig eincremen, aber die Spitze muss "sauber" bleiben, damit sie das 2Blut" aufsaugen kann! Viel Spaß beim Baden!

Nein. Ich ab das auch am Anfang so gemacht, allerdings hab ich Bepantencreme benutzt. Du mußt halt schauen ob Penaten auch für die Schleimhäute gut ist. Es sollte aber keine parfümierte creme sein!

Was möchtest Du wissen?