Tampon mini trotz schwacher Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich benutze bei einer "ganz schwacher Periode" immer Binden, sobdald es allerdings nur noch eine "schwache Periode" ist, steige ich auf Tampons um. Also, ich benutze meistens nur den ersten Tag eine Binde. Wenn du dich nicht wohl fühlst bei einem Tampon, dann machst du vllt. etwas falsch. Vllt. liest du dir einen Ratgeber im Internet durch wie man ihn richtig einführt. Du kannst natürlich auch jemanden fragen, aber meistens ist einem das ja doch etwas unangenehmer.

Das musst Du selbst entscheiden. Wenn Du allerdings nicht übst, wird es Dir auch nie leichter fallen.

Wenn der Tampon nach 8 Stunden noch nicht voll ist (er muss dann deutlich dicker sein als vorher), dann verwendest Du besser Slipeinlagen.

Wenn er voll ist sollte es eigentlich nicht weh tun ! Du musst ihn diagonal rausziehen, also nicht komplett gerade :D Du kannst den Mini nehmen, wenn du sie aber überhaupt nicht stark hast nimm doch eine Binde ;)

Slipeinlagen - Binden?

Hey also ich habe seid 5 Tagen meine Periode und sie ist seeeeeeehr stark! beim Sport wird es noch schlimmer und ich habe auch sehr starke bauchschmerzen. Ich benutze Tampons aber die helfen nicht viel ... soll ich eine Binde oder eine slipeinlage noch dazu nehmen? was ist eigentlich der unterschied? Lg Toni :) ps ich bin 14

...zur Frage

Wie lange komme ich mit einem "Mini-Tampon" aus?

Hallo, ich möchte gerne mit den Tampons-Mini anfangen, weil ich habe vorher immer nur Binden gearbeitet. Nur ich habe meine Regel immer sehr stark (Ich muss bei den Binden immer die nehmen, wo die meisten "Tropfen" drauf abgebildet sind. Meistens 8 o.9) Ich möchte gerne mit den Tampons anfangen, da ich übermorgen in Urlaub fliege und auch gerne im Meer Baden möchte und ich weiß ich werde dort meine Tage bekommen:/ Also wie lange meint ihr werde ich mit den Minis auskommen? Ich möchte nämlich nicht so gerne "auslaufen" am Strand......

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Tampon trocknet scheide aus bei schwacher periode?

Ich weiß, dass man , wenn man seine periode nicht hat keine tampons benutzen soll.

Ich habe manchmal meine periode "normal" , dann ist ein mini tampon nach 3-4 Stunden voll. Aber manchmal , wenn ich einen tampon nach 6-8 Stunden rausmach, ist er kaum "befüllt". Also mit Blut. Trocknet das dann die scheide aus, weil es ist ja ungefähr das gleiche wie wenn man seine tage nicht hat ( und dann soll man ja denn tampon nicht benutzen).

Darf ich trotzdem tampons benutzen wenn meine periode schwach ist? (Aber ich weis nie genau ob sie schwach ist oder nach 3-4 Stunden voll)

Und darf ich warten bis der tampon einigermaßen voll ist und ihn dann länger als 8 Stunden drinnen lassen?

Danke

...zur Frage

Wie oft Tampon/Binden wechseln (Periode)?

Wie oft sollte man Binden und wie oft Tampons wechseln? Und hängt das auf von der Stärke ab oder wegen der Hygiene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?