Tampon länger als 8 Stunden drinlassen - gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo zusammen,

diese Frage stellen sich viele Mädchen. Sie bleibt einfach stets aktuell. Gerne möchten wir allen Mädchen, die dieselbe Frage haben, ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Selbstverständlich könnt ihr o.b. Tampons auch über Nacht verwenden. Richtet euch mit dem Tamponwechsel so ein, dass ihr vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen o.b. Tampon einführt. Für die Nacht könnt ihr die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber, der Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann benutzt zusätzlich eine Binde.

Viele Grüße, euer o.b. Team

Ja, müsste schon gehen. Kannst ja sicherheitshalber noch ne Binde nehmen, falls der Tampon die 12h nicht durchhält.

Nach dem Aufstehen würd ich auf jeden Fall sofort wechseln

An alle: Es geht mir gar nicht darum ob er durchhält, sondern nur um meine Gesundheit. Möchte ja keinen Scheidenpilz oder sowas... Eine Slipeinlage/Binde je nach der Stärke meiner Tage habe ich natürlich immer zusätzlich drin. Danke für eure Antworten :D ihr habt mich sehr beruhigt! Endlich ausschlafen während der Erdbeerwoche schärm

0

Nein das ist kein Problem ;)

Das einzige was ist, ist das es dann halt durchblutet. ALso wenn dein Tampons voll ist und kein Blut mehr aufnehmen kann, läuft das Blut halt durch. Aber sonst ist das kein Problem :)!

Hallo, nein gesundheitsgefährend ist es nicht wirklich.

wenn du eine starke blutung hast (bzw nicht so schwach) dann ist das okay. wenn du aber das tampon lange drin hast, jedoch nur eine geringe blutung hast, dann trochnet die scheidenflora aus und es ist anfälliger für bakterien, viren etc. DAS wäre dann gefährlich, weil sich dann bakterien, viren ausbreiten können, weil durch das Tampon das Scheidenflora austrocknet und das mögen so Bakterien sehr gerne.

wenn das tampon morgens aber nicht "unbenutzt" aussieht, ist das okay.

man merkt auch, ob es nach 10 stunden irgendwie unangenehm ist etc.

Es gibt genug Frauen, die das länger drin haben und noch nicht gestorben sind. schau einfach, ob es für dich morgens nach 10 Stunden unangenehm ist oder nicht...

hol dir einfach ganz starke und lass sie drin! da passiert nix... macht doch jeder!

An alle: Es geht mir gar nicht darum ob er durchhält, sondern nur um meine Gesundheit. Möchte ja keinen Scheidenpilz oder sowas... Eine Slipeinlage/Binde je nach der Stärke meiner Tage habe ich natürlich immer zusätzlich drin. Danke für eure Antworten :D ihr habt mich sehr beruhigt! Endlich ausschlafen während der Erdbeerwoche schärm

2

Na, wenn das Tampon die ganze Nacht durchält, mach doch

An alle: Es geht mir gar nicht darum ob er durchhält, sondern nur um meine Gesundheit. Eine Slipeinlage/Binde je nach der Stärke meiner Tage habe ich natürlich immer zusätzlich drin. Danke für eure Antworten :D ihr habt mich sehr beruhigt! Endlich ausschlafen während der Erdbeerwoche schärm

0
@Kristallkind000

0

Das geht schon in Ordnung, wenn er denn die 12 Stunden hält.

0

gefährlich wohl weniger aber ekelhaft xD

0

Was möchtest Du wissen?