Tampon ist schwarz?

3 Antworten

Das klingt jetzt vielleicht ekelhaft, aber es könnten Teile der Gebärmutterschleimhaut sein. Die legen sich ganz gern um den Tampon, sie können auch größer sein. Wenn es das ist, ist das völlig normal.

-Toni-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dunkelrotes bis schwarzes oder braunes Blut bei deiner Periode beobachtest, hat dies meist einen ganz unbedenklichen Grund: Deine Menstruation gönnt sich einfach mal ein bisschen mehr Zeit. Wird das Blut langsamer ausgeschieden, oxidiert es (also reagiert mit Sauerstoff) und wird dadurch dunkler.

Gestocktes Blut oder Schleimhautteile können schwarz werden. Es ist ein ganz dunkles Rot. Du kannst etwas Wasser drauflaufen lassen und es auseinanderziehen. Dann wirst Du vermutlich sehen, dass es rötlich ist.

Okay, das ist aber nicht schlimm, oder?

0
@Anonym123456680

gar nicht schlimm, sondern leider für viele Jahrzehnte Fakt.

Alle Frauen hassen es, doch keine sagt es, weil es keinen Sinn hat.

2

Was möchtest Du wissen?