Tampon in die Toilette?

6 Antworten

Hallo Misakisguuurl,

man kann ein o.b. Tampon, wenn kein Abfallbehälter bereit steht, auch über die Toilette entsorgen. Jedoch ist die Beseitigung von o.b. Tampons durch Wegspülen in der Toilette nicht der beste Weg. Wir empfehlen dir, den benutzten Tampon über den Hausmüll zu entsorgen. Wickel' den Tampon einfach in ein Stück Papier, dann riecht er nicht. Du kannst ihn auch zusätzlich in eine Tüte packen und später in die Mülltonne schmeißen. In vielen öffentlichen Toiletten und Waschräumen findest du auch Hygieneabfallbehälter, die für die Beseitigung von Monatshygieneprodukten zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße, Lea vom o.b.® Team. :)

Mache es einfach nicht wieder! Du kennst doch mit Sicherheit diese Latexhandschuhe zum einmal verwenden zum putzen. Ziehe dir so einen an, nimm das Tampon und ziehe den Handschuh aus. Dann müsste das Tampon nicht zu sehen sein und du kannst es im Restmüll entsorgen.

MfG Konrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sie auch in einen kleinen Plastikbeutel tun und danach in der Restmülltonne entsorgen, oder nimm einen öffentlichen Müllkorb.
Man sollte Tampons nicht ins Klo werfen, weil das Rohr verstopfen kann.

Was möchtest Du wissen?