Tampon in der nacht tragen? ja oder nein

6 Antworten

Du kannst den Tampon ohne weiteres in der Nacht tragen. Er kann nirgendwo "reinrutschen" wohin denn auch. Wenn du fürchtest dass der Tampon über Nacht voll wird dann ziehe zur Sicherheit einen Slip an dann wird das Bett nicht blutig.

Es kann nichts passieren! Aber wenn Deine Regel stark ist, zieh zur Sicherheit noch eine alte bequeme Unterhose an! Manche Frauen "bluten" nachts stärker, weil man im Schlaf so schön entspannt ist und alle Muskeln erschlaffen! Mit der Zeit lernst Du Deinen Körper immer besser kennen! Find ich echt prima, dass Du jetzt doch Tampons verwendest!

danke :) ich finds total cool dass man so gute antworten bekommt... auch wenn manche einen auslachen. naja.. :)

1

Wenn er nachts voll ist, dann tropft das Blut einfach raus, vor allem wenn du dann aufstehst (also die Waagerechte verlässt). Dem kann man vorbeugen, wenn man auch noch eine Binde nimmt oder größere Tampons. Schädlich ist ein Tampon nachts aber genauso wenig wie tags.

Wieso sind Tampons so extrem reißfest?

Hallo liebe Leute, mich beschäftigt seit heute nach dem Mittag ( .. ..) die Frage, warum und vor allem wie Tampons so extrem reißfest sind. Habt ihr mal versucht, das Bändchen da rauszureißen? Ich habe es bisher nur geschafft, die Schlaufe auseinander zu reißen, allerdings nicht, das ganze Bändchen.

Was ist der Grund dafür, dass man dieses Bändchen nicht rausbekommt - damit meine ich, wie das gemacht wird, weshalb es nicht kaputt gehen sollte, kann sich hier jeder über 13 Jahre schon selbst erklären.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ein Tampon zu klein sein?

Hallo, ich habe mir heute zum ersten Mal Tampons gekauft. Ich habe von ob die Minis genommen. Aber gestern hatte ich welche von meiner Mutter benutzt und die waren gestern. also gestern habe ich auch das erste Mal ein Tampon benutzt.

Jetzt habe ich Angst das das kleine Tampon zu weit reinrutschen könnte so das ich nicht mehr drann komme kann das passieren ich habe ja gestern ein größeres benutzt und ich habe generell Angst das es zu klein ist.

Aber größere kann ich frühestens morgen kaufen aber möchte ich eigentlich nicht.

Kann ein Tampon zu klein sein und zu weit reinrutschen.

Ps ich bin 17 Jahre alt und hatte auch noch nie Sex falls das wichtig ist wegen dem Jungfernhäutchen oder so?

...zur Frage

Mini tampon wird nicht voll?

Hallihallo :D

Nach 2 Jahren habe ich es geschafft ein tampon ordentlich und richtig reinzuschieben....

Jetzt mein Problem der Mini tampon von o.b. (pro comfort) wird einfach nicht "voll" ich hatte ihn gestern von 19.00 bis 6.30 drin und er war nicht voll...

Ist das schlimm weil das rausnehmen tut dann immer total weh!! Gibt es andere mäglichkeiten? Kann ich den tampon auch länger drin lassenn? Wie ist das jetzt mit schule möchte ihn gerne morgen in der schule tragen nur mein problem ist ich habe 6h wird er das durchhalten? Weil in der nacht liegt man ja und in der schule halt nicht :-( Ddanke

...zur Frage

Wie macht ihr das mit der Tamponschnur beim Klo gehen?

ich verwende tampons und wenn ich aufs klo muss aber das tampon nicht wechsle, weil es noch nicht voll ist und noch nicht rausgehen würde was macht ihr mit dem Bändchen? weil wenn dass Bändchen nass wird blute ich raus.

...zur Frage

Kann ein Tampon unten stecken bleiben...?

Guten Abend. Ich habe Folgendes Problem : Ich benutze ziemlich selten Tampons und habe Angst das ich am nächsten Morgen den Tampon nicht raus bekomme wenn ich das über Nacht drinnen habe. Kann das passieren oder ist das bis jz noch niemandem von euch passiert? Lg und danke schonmal im voraus

...zur Frage

Wie Tampon Bändchen verstecken?

Ich benutze schon seit längerem Tampons, aber war noch nie mit einem schwimmen, weil ich dann einfach nicht meine Tage hatte. Morgen gehe ich mit Freunden schwimmen und ich habe meine Tage also jetzt die frage: wie kann ich das Tampon Bändchen am besten verstecken, so , dass es nicht an der Seite vom Bikini raushängt?

Danke schonmal ich hoffe ihr könnt mir helfen❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?