Tampon? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde dir empfehlen, entweder die kleinste Sorte zu probieren oder erst einmal Binden zu benutzen. Meistens liegen bei Tampons noch eine Anleitung mitbei. Hoffe ich konnte dir helfen :)

P.S. Falls du Unterleibsschmerzen bekommst, helfen wärmflaschen :)

Falls er nicht weiter rein geht (nicht mit Gewalt versuchen!), dann bist Du wahrscheinlich noch nicht ausgewachsen. Nimm Binden und versuche es alle halbe Jahre wieder. Wenn Du innerlich groß genug bist, geht es problemlos.

Du solltest den Tampon gar nicht spüren. Da Du ihn spürst, steckt er im Beckenbodenmuskel, und wenn Du ihn da lange genug drin läßt, kriegst Du einen Krampf, weil Dein Körper versucht, den Fremdkörper auszustoßen.

Okay...zu aller erst: Man macht keine Creme (Körper, Gesicht, sonstige) auf das Tampon!
Eine Creme hat nichts in der Vagina verloren und kann deiner Scheidenflora schaden.

Wenn du etwas darauf machen möchtest, nimm Gleitgel, dieses ist auch für so etwas gedacht.

Dass du es (noch) nicht richtig bzw ganz rein bekommst kann daraus hervorgehen,
dass du noch etwas verkrampft bist od ein zu großen Tampon hast (nimm immer die kleinste Größe am Anfang).
Dann tut es auch weh wenn du es versuchst reinzuschieben.
Versuche es nicht auf Teufel komm raus, das bringt nichts und du verkrampfst dich
noch mehr.

Wenn es dir im Moment weh tut und du es spürst, jedoch nicht weiter rein bekommst (versuch auch mal einen kleinen "Richtungswechsel" beim hochschieben)
dann nimm das Tampon heraus und nimm erstmal eine Binde und versuche es
einfach später nochmal.

Aber wie gesagt, nichts mit Zwang versuchen.
Und versuch es mal in versch. Positionen reinzumachen, zB im Liegen, Stehen,
Sitzen oder wenn du ein Bein hochstellst.

Du best bestimmt zu verkrampft, leg dich auf den Rücken, entspann dich und versuchs noch einmal.

Wenn es nicht weitergeht, dann entferne ihn am Besten wieder. Sind deine Tage noch nicht sehr stark? Das würde nämlich erklären, warum es nicht geht.

Hol ihn herraus und am besten eignet es sich den reinzumachen wenn es erst richtig flutscht, du weißt schon was ich mein. Auch auf die Tampongröße achten, wenn es nur wenig Blut ist, dann einen kleineren nehmen und dann wirklich im sitzen tief rein drücken, dann tuts auch nicht mehr weh!

Es muss weiter reingehen. Wenn du es berühren kannst, schiebe es in der Hocke weiter hinter. Verändere einfach ein bisschen deine Position, wenn es schwer geht.

stirb55 20.06.2011, 17:15

o.O was für fragen ^^... hahahaa

0
Annemaus85 20.06.2011, 17:16
@stirb55

Wie alt bist du, dass du darüber lachst? 12? :P Mit sowas muss man sich als Mädchen nun mal auseinandersetzen.

P.S.: Nicht mit Gewalt versuchen..

0

Lass dich erstmal entjungfern ;D

Nein, ernsthaft: Normalerweise ist doch ne Anleitung dabei, wo alles genau beschrieben wird.

Hast du vielleicht einen zu großen benutzt ?

Wenn ja, nimm ne Nummer kleiner.

Annemaus85 20.06.2011, 17:15

Wenn er vorne reingeht, geht er auch weiter rein. ;)

0
Wapiti64 20.06.2011, 17:20
@Annemaus85

@annemaus: Falsch. Bei sehr jungen Mädchen (ich hatte meine Menarche mit 9 Jahren!) geht er eben nicht rein! Ich mußte Binden nehmen, bis ich 13 war...

:)

0

Was möchtest Du wissen?