Tampon geht nicht mehr raus :/

7 Antworten

Hey ihr Lieben,

manche Mädchen und Frauen unterschätzen die Aufnahmefähigkeit des o.b.® Tampons. Sie haben Angst, dass er die Menstruationsflüssigkeit durchlassen könnte und wechseln den Tampon zu oft. Dann ist der Tampon noch nicht richtig vollgesogen und ausgedehnt.

Aus diesem Grund lässt sich der Tampon schwerer entfernen und auch das Einführen des nächsten Tampons kann als unangenehm empfunden werden.

Probiert nach einer Weile noch einmal etwas fester an dem Rückholbändchen zu ziehen. Falls das nicht klappen sollte, könnt ihr in der Hocke gehen und wie zum Stuhlgang pressen.

Keine Sorge, der Tampon wird schon rausgehen. Wir wissen es ist nicht leicht, aber versucht dabei so entspannt wie möglich zu bleiben!

Liebe Grüße, euer o.b. Team

Ja so wie die anderen es sagen bisschen warten bis er voll is aber wenn du jetzt am ende deiner Periode bist und nicht mehr viel kommt also das er sich nicht mehr vollsaugen kann geh baden oder versuch es mit Wasser viel Glück😃😝😊

Du sagst es doch schon selbst, Deine Periode ist heut noch nicht so stark, also ist der Tampon noch nicht voll und deswegen geht er noch nicht richtig raus. Du kannst ihn getrost noch viel länger drin lassen, das ist kein Problem. Wenn Du ihn z. B. über Nacht nimmst, dann ist er auch 8 Stunden oder länger drin. Wenn er voll ist und gewechselst werden muss, geht er ganz leicht raus. Keine Bange.

Ein paar Stunden kann ein Tampon schon drin bleiben. Raus geht er ja auch nur leicht, wenn er vollgesogen ist. Versuch es nochmal, wenn du aufs Klo musst... dann vorsichtig ziehen. Du könntest auch versuchen, ob es besser geht, wenn du einen Fuß auf die Badewanne stellst, da das auch beim Einführen hilft.

Das Teil muss leider raus, auch wenns weh tut, also beiß die Zähne zusammen. Für die Zukunft benutzt du lieber noch Binden, denn solche Probleme zeigen, dass du körperlich noch nicht bereit für Tampons bist. Das kann in ein paar Monaten schon wieder ganz anders aussehen, aber bis dahin verzichtest du lieber.

Vlt ist das blut getrocknet und deshalb sitzt der Tampon fest. Versuchs mit Wasser einzuweichen und dann rauszuziehen. Aber geh mal zu deinem Frauenarzt nicht das du dich noch verletzt.

Was möchtest Du wissen?