Tampon fragen! :) fragen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja du kannst den tamon beim schwimmen und beim sport tragen. nach dem schwimmen solltest du ihn aber wechseln, weil er sich möglicherweise schon etwas vollgesaugt hat, auch wenn nicht mit blut. wenn du den tampon nichtig reinsteckst, spürst du ihn auch beim sport nicht, ich persönlich finde ihn dann sogar angenehmer. und das ist sehr unterschiedlich. ich habe meine tage immer nur sehr leicht und muss ihn dann nur ein mal am tag wechseln also ich mach das so, dass ich den abends wechsel und morgens dann noch mal und dann halt am nächsten abend wieder. normalerweise muss man das aber öfters machen. wenn du dir nicht sicher bist ,dann wechsel ihn am andfang lieber öfter, bis du merkst, wie lange es bei dir so ung. dauert bis er voll ist :-)

kann man mit denen schwimmen gehen?

Ja natürlich! Die Dinger wurden extra dafür hergestellt! Anders funktioniert das nämlich nicht, wenn man während der Periode schwimmen will.

kann ich mit tampons sport machen?

Du kannst mit Tampons fast alles machen! Beim Sport sind Tampons viel bequemer als Binden, weil dann nichts verrutschen kann und Du keine Angst haben musst, dass etwas daneben gehen könnte.

wie oft muss ich einen tampon für leichte tage wechseln muss?

Das wirst Du dann mit der Zeit selber für Dich herausfinden. Wenn Du den Tampon noch spürst, sitzt er nicht richtig.

LG Anuket

Du kannst ohne Probleme schwimmen gehen, wenn du dir davor einen neuen Tampon einführst. Je nachdem, wieviel du dich im Wasser bewegst, müsstest du nur ab und zu mal auf die Toilette und gegebenenfalls wechseln.

Und wenn ein Tampon richtig sitzt, dann spürt man ihn auch nicht beim Sport machen. Schiebe ihn mit dem Mittelfinger so weit, wie es geht, dann sitzt er eigentlich an der richtigen Stelle.

Die Tampons passen sich innelich schnell an , du spürst halt wie sie in dir etwas aufgehen weil sie sich mit der feuchtigkeit die da ist etwas aufbläht.

Du kannst schwimmen ,, tanzen , komische bewegungen machen - einfach alles.

Wie oft du den Tampon wechseln musst ist dir überlassen. Ich empfehle wenn du merkst dass der Tampon vielleicht etwas rausgerutscht ist , ist er voll, also sollte er gewechselt werden. Oder halt wenn man das Blut hat riecht , kann yah mal passieren. :)

Ja man kann mit einem Tampon schwimmen gehen. Du musst ihn nur regelmäßig wechseln :)

:D ich habe angst dass ich eine rote spur hinterlasse HAHAHAHA sorry aber das war so witzig. erste frage ja, zweite frage ja, dritte frage man sollte ihn nicht länge als acht stunden drin lassen, kannst es aber auch früher machen. das wirst du mit der zeit selbst merken, wann du ihn wechseln solltest :D

Was möchtest Du wissen?