Tampon erste Periode sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ja, du kannst einen Tampon verwenden. Es würde sich evtl empfehlen, heute schon mal zu üben, damit du es morgen richtig hinbekommst und keinen unnötigen Stress vor dem Wettkampf hast.

Dicke Binden sieht man im Turnanzug, da hast du Recht, aber es gibt auch dünne Binden, die kaum bis gar nicht auffallen. Ich beispielsweise trage immer eine dünne Binde zur Sicherheit, falls das mit dem Tampon doch mal nicht richtig funktioniert.

LG

Können schon. Aber viele junge Mädchen haben anfangs Schwierigkeiten damit. Versuchs einfach, mehr als schiefgehen kann es nicht.

Ich lese hier so viele Fragen zu Tampons, die einen kriegen ihn nicht rein, die anderen nicht raus...

Ich hab damals für die ersten Versuche welche mit Einführhilfe genommen, da man so die richtige Tiefe und Richtung "lernt", später ging es dann ohne. Schmerzen oder Probleme damit hatte ich nie.

Ok Danke

0

Ja das kannst du sicher machen. Du musst nur darauf achten, dass der Rückholfaden vom Tampon nicht aus dem Schritt vom Turnanzug rausschaut.