Tampon entsorgen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim dm gibt's billige kleine Entsorgungsbeutel (für Tampon, Binden etc), die nehme ich und bin auch sehr zufrieden damit.

Liebe Karamelfreak,

wir empfehlen dir, den benutzten Tampon über den Hausmüll zu entsorgen. Wickel' den Tampon einfach in ein Stück Papier, dann riecht er nicht. In vielen öffentlichen Toiletten und Waschräumen findest du deshalb auch Hygieneabfallbehälter, die für die Beseitigung von Monatshygieneprodukten zur Verfügung stehen. :-)

Ganz liebe Grüße, dein o.b. Team

Als ich noch Tampons benutzt habe, habe ich es eigentlich so wie du auch gehandhabt. Wenn du aber auf die Umwelt anspielst wären vielleicht Menstruationstassen auch etwas für dich. Klappt es denn mit deiner immernoch nicht? Hast du dir bereits eine kleinere Größe zugelegt und es damit versucht?

Lg

HelpfulMasked

Es gib keine kleinere Größe, acuh ncht bei anderen Markn leider... Muss wohl darauf warten, dass ich keine Jungfrau mehr bin

0

Was möchtest Du wissen?