Tampon entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beim dm gibt's billige kleine Entsorgungsbeutel (für Tampon, Binden etc), die nehme ich und bin auch sehr zufrieden damit.

Als ich noch Tampons benutzt habe, habe ich es eigentlich so wie du auch gehandhabt. Wenn du aber auf die Umwelt anspielst wären vielleicht Menstruationstassen auch etwas für dich. Klappt es denn mit deiner immernoch nicht? Hast du dir bereits eine kleinere Größe zugelegt und es damit versucht?

Lg

HelpfulMasked

Es gib keine kleinere Größe, acuh ncht bei anderen Markn leider... Muss wohl darauf warten, dass ich keine Jungfrau mehr bin

0

Wenn es dir un Umweltbewusstsein geht, dann benutze keine Tampons, das ist nämlich nicht miteinander zu vereinbaren. Ich kann Menstruationstassen sehr empfehlen! Informiere dich doch mal darüber, dazu gibt es viele YouTube Videos.

Ich hab mir auch eine gekauft, bin aber noch Jungfrau, deswegen geht sie nicht rein, obeohl das die kleinste Größe war.

0

Mh, wie faltest du sie denn? Ich persönlich komme mit ser 7-Faltung gut klar, da musst du probieren was für dich funktioniert. Das muss nicht mal zwangsläufig am Jungfernhäutchen scheitern, da das sehr dehnbar sein kann. Du könntest auch probieren, etwas Gleitgel drauf zu machen. Aber hör auf, wenn es doll weh tut!

0
@BlackSparkle

habe die c-faltung und die punchdownfaltung ausprobiert, aber ich werde mal nach der 7-Faltung schauen, vielen Dank :)

0

Liebe Karamelfreak,

wir empfehlen dir, den benutzten Tampon über den Hausmüll zu entsorgen. Wickel' den Tampon einfach in ein Stück Papier, dann riecht er nicht. In vielen öffentlichen Toiletten und Waschräumen findest du deshalb auch Hygieneabfallbehälter, die für die Beseitigung von Monatshygieneprodukten zur Verfügung stehen. :-)

Ganz liebe Grüße, dein o.b. Team

NIEMALS ins Klo. Komme grad von einer Führung im Wasserwerk. Die freuen sich NICHT über sowas.

An alle, die das machen: denkt doch mal nach. Das Wasser kommt in den Gulli und wird wieder gefiltert etc.

WAS soll da ein Tampon drin? Oder Essensreste oder so.

Bin ja auch deiner Meinung, aber das war nicht die Antwort auf meine Frage

0
@Karamelfreak

In öffentlichen Toiletten gibts diese Papiertüten. Erst Toilettenpaper und dann ne Tüte. Dann musst du halt den Müll öfter rausbringen.

Klar ist das eklig, aber zu viel Plastik ist ja auch nicht toll.

0

Wenn man eine Mülltüte benutzt, sollte es kein Problem geben. Es sei denn die Plastiktüten sind dir zu umweltschädlich...

Ich will halt einfach nicht, dass mein Vater diese rotgefärbten Sachen da drin sieht..

0

also ich bin ehrlich ich schmeis sie ins Klo ...... aber du kannst sie ja einfach in einen Plastikbeutel backen und dann entsorgen oder so kaa 😉

Was möchtest Du wissen?