Tampon einführen - totale angst

8 Antworten

Hey, entspann dich. Wenn du noch noch nicht bereit bist für Tampons dann benutz einfach Binden. Wenn das gar nicht mehr geht ... ich erzähle dir jetzt einfach wie es bei mir war.: Ich habe meine Regel mit Knapp 14 bekommen. meine mutter hat mir nicht mal binden gekauft und ir war das damals zu peinlich. also habe ich o.b. comfort minigenommen, die die mir meine mutter besorgt hatte. ich habe die packungsbeilage gelesen und mich n´dann ans werk gemacht. erlichgesagt hab ich mir keine sorgrn gemacht, obwohl ich eine mensch bin der sich viele gedanken macht. naja nach 5 minuten wars dann drinn und ich habe es die ersten 3 mal schon noch gespürt aber es hat nich weh getan. nach und nach hab ich es dann besser hingekriegt und jetzt schwör ich auf tampons. Binden ekeln mich an... lg

und probiers mal im liegen - wirkt Wunder!!!

0

nenee die musst du loswerden! ;) Der geht schonn wieder raus, wenn du vorher das Bändchen da prüfst.... und du musst ihn soooo weit schieben, bis es wirklich gar nciht mehr gehht.. weil zu weit geht eig gar net :) Sonst drückts.. Aber wenn er voll wird, lässt das eh nach... xD

Da brauchst Du keine Angst haben, die kommen wieder raus. Und sie können auch nicht im Körper verschwinden. Meist tut es weh, weil man sich vor Angst zu doll verkrampft. Versuch, so locker wie möglich zu sein. Mach den ersten Versuch ganz in Ruhe. Atme ein paar Mal tief ein und aus, und stell Dich etwas in die Hocke. Dann klappt das mit dem Einführen ganz gut. Du kannst nichts kaputt machen, da brauchst Du keine Angst haben. Mit der Zeit klappt das dann auch besser, und Du lernst Deinen Körper kennen.

Lies Dir das Beipackzettelchen mal ganz in Ruhe durch, da ist auch alles erklärt. Nicht aufgeben, bei vielen klappt es beim ersten Mal nicht gleich.

tipps zum tampon einführen?!

Hi. Ich nehme während meiner periode binden. Da das manchmal unangenehm ist möchte ich tampons benutzen. Ich hab gelesen das tampons angenehmer sind. Ich hab azch schon welche gekauft und versucht einen einzuführen. Ivh habe es aber nicht geschafft. Habt ihr irgendwelche tipps zum einführen ? Ich hab schon mini o.b.s gekauft die leicht einzuführen sind aber kann man irgendwas oben drauf machen damit es besser gleitet? Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie Tampon richtig einführen :o!?

Ich habe es letztens mal versucht aber als noch ungefähr 1 cm vom Tampon draußen war, ging es nicht mehr weiter. Und ich wusste dann auch nicht wohin es weiter geht.
Ich dachte mal ich Versuch es mit Tampons weil mich Binden in letzter Zeit ziemlich nerven.

...zur Frage

Gibt es dünne Binden die viel aufsaugen?

Hey :)

Ich habe meine Periode jetzt zum 3 Mal (bin 15) und leider ist die immer ziemlich stark :(. Ich benutze Always Binden, die sind aber recht dick, glaub die heißen Maxi, und ich habe n bisschen Angst das man zb. durch Hotpants oder so die Binde sichtbar ist, also der Abdruck :/. Gibt es vielleicht irgendwelche dünne Binden die auch viel aufsaugen können?

Danke :)

...zur Frage

Nachts Binden oder Tampons?

Also wenn ich nachts Binden nehme sind die morgens richtig rot.Und ich habe Angst ,dass das nachts ausläuft.Sind Tampons über nacht besser? Kann man die nachts überhauot drin lassen oder laufen die aus. Wie macht ihr das denn.Was nehmt ihr nachts?

...zur Frage

Ich schaffe es nicht einen Tampon einzuführen

Hi :) , ich bin 15 und bekomme seit 2,5 Jahren meine Regel. Bisher habe ich nur Binden verwendet, komme damit aber, wenn meine Regel stärker wird, überhaupt nicht klar. Ich finde, nachdem was ich gehört habe, Tampons viel praktischer. Jedoch kann ich sie einfach nicht einführen. Ich habe es mit den allerkleinsten versucht aber ich kann einfach nicht verstehen wie ich das machen soll. Die Tampons sind so hart und ich hab Angst den dann so reinzuschieben. Was soll ich machen? Alle meine Freundinnen benutzen schon Tampons aber ich kann das einfach nicht :(

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?