Tampon, dreck?

5 Antworten

Wenn du Angst hast , dann kauf dir Einweghandschuhe und schneide dir immer etwas ab so das du einen Fingerling hast , oder zieh dir den Handschuh über. So bist du ganz sicher.

Und der Plastikhandschuh ish nicht giftig? Kann ich auch den ganzen Handschuh benutzen?:)

0
@amIpretty

nein die sind nicht giftig , wird ja auch im lebensmittel bereich genutzt, du kannst auch in der Apotheke die richtigen bekommen .


0

Also reizt das auch nichts?:) und dann passiert nichts?
Danke viel mals!

0
@amIpretty

wie gesagt du bekommst sie auch in der apotheke die sind dann 100% steril

0

Kauf dir eine Packung latexfreie Nitrilhandschuhe.... und zieh beim Wechseln einen drüber. Waschen sollte aber eigentlich reichen;)

Aber auch nach dem waschen ist noch Dreck drunter.. Gehen auch Plastik?

0
@amIpretty

Dein Intimbereich ist empfindlich genug also besser welche nehmen die auch gerne im Hygienebereich angewendet werden, so verringerst du von vornherein die Gefahr einer allergischen Reaktion....

0

Wo gibts denn solche Handschuhe? Und würde auch einfach Desinfektionsmittel reichen um TSS zu verhindern? Ixh meine unter echten Nägeln ist ja auch Schmutz:)

0
@amIpretty

Gibt's immer wieder mal im Verkauf, sonst im Versandhandel.. und Desinfektionsmittel bitte nicht die sind zu scharf. Du hast ein natürliches Immunsystem welches mit einer normalen Menge an Bakterien fertig wird wenn du da alles kaputtdesinfizierst bekommst du noch schneller alle möglichen Beschwerden.

Und TSS bekommst du ja auch nicht so schnell - da musst du wirklich schon seeehr unhygienisch leben und deine Tampons vieeel zu lange drinnenlassen ... klar haben manche Menschen Pech und bekommen Krankheiten obwohl sie sehr aufpassen.

Aber davor bist du dein Leben lang nie gefeit. Egal was du tust. Also Hygiene und Krankheitsvorsorge in der richtigen Dosis!

0

Hände waschen? Evt. mit ner Bürste unter den Nägeln...

Mach ich ja auch aber immer vor dem Klo in der Schule mit der Bürste??😂

0

Keine Tampons benutzen wegen TSS Gefahr?

Ich benutze seitdem ich meine Tage habe eigentlich immer (außer Nachts) Tampons. Bisher hab ich die ganze TSS "Sache" nur im Hintergrund mal gehört. Doch jetzt meinte eine Freundin zu mir das sie niemals Tampons benutzen würde, weil das zum Tod führen kann und sehr gefährlich ist.

Natürlich wasche ich mir die Hände wenn ich das Tampon einführe oder es wechsel. Und bisher bin ich immer zufrieden gewesen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit TSS anzustecken ?

Und wäre das ein Grund nur noch Binden zu nehmen ( Was ich sehr Schade fände, wegen auch Faktoren wie schwimmen etc.)

...zur Frage

TSS - Tampon über Nacht Ja oder Nein?

Ich möchte nachts einen Tampon benutzen.

Aber es heißt ja, das man TSS bekommt, wenn man Tampons länger als 8 Stunden drin lässt - ich schlafe aber meist 11 oder 12 Stunden!

Kann ich einen Tampon für die Nacht nehmen oder nicht? :(

...zur Frage

In der Schule tampon wechseln ohne vorher hände waschen?

Hey. Ich möchte langsam mit tampons anfangen, da ich das gefühl des Auslaufens nicht so mag. Zuhause probiere ich am Nachmittag immer tampons aus. Ich wasche mir vor und nach den Einführen die Hände. Jetzt zu meiner Frage. In der schule kommt es komisch (wie ich finde) wenn ich bevor ich in die Kabine gehe mir auch die Hände wasche. Ist es so schlimm wenn man die Hände vorher nicht wäscht? Also beim Einführen geh ich ja nicht so weit in die scheide rein. Kann ich einfach am klopapier etwas abputzen. Ich möchte ihn regelmäßig wechseln um das tss zu vermeiden ect. Oder könnt ihr mir ein paar Schul Perioden Tampon Tipps? Wäre sehr dankbar auf Hilfe :)

...zur Frage

Meine Hände sind immer schmutzig, wieso?

Hallo

Also, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich nach Hause komme und meine Hände wasche, das Wasser sich dann wirklich grau verfärbt. Auch wenn ich einfach mal zu Hause bleibe und sie dann wasche, ist das Wasser wieder zu dunkel.

Ich weiß nicht ob das normal ist, oder jemandem es ähnlich geht, aber weiß jemand was man dagegen machen kann ?

...zur Frage

Wie lange kann ich einen Tampon (Mini )maximal benutzen?

Mei periode ist in der Nacht vom 1. bis 2. Tag immer sehr schlimm sodass ich auslaufe.... kann ich den tampon (nur in dieser einen nacht) 8-9 Stunden drin lassen oder bin ich dann von TSS gefährdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?