Tampon das erste Mal mit 14?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar geht das schon mit 14, nimm diese super dünnen Mini Tampons. Das Problem wird sein dass du dich arg verkrampfst, Platz ist ja auf jeden Fall da;) Probiers mal im Liegen, da ist man ein bisschen entspannter.

Und keine Angst, sobald man den Dreh raushat ist das auch nicht mehr unangenehm!

Periode im Urlaub haben so viele andere Frauen auch, und wenn das mit dem Tampon  hinhaut, ist es wirklich total entspannt! Besorg dir vl ein Händedesinfektionsspray, ist aber kein muss!

Viel Spaß trotzdem!

lea24lolipop 26.02.2017, 01:26

Und wie stark muss die Periode sein, um einen verwenden zu können? Kann ich jetzt schon einen nehmen?

1
SibSam 26.02.2017, 01:33
@lea24lolipop

Du kannst rein theoretisch immer ein Tampons einführen, zu deinem Menstruationsblut kommt ja noch das Vaginalsekret das für Feuchtigkeit sorgt. 

Der Trick ist vorm einführen nicht das Blut& Sekret abwischen, das hilft ungemein. Sobalds drinnen ist abwischen, das ist irgendwie komisch, aber hilft ja nicht;)

0

Wahrscheinlich ist es dir schwer gefallen, weil du sehr leicht blutest und es dadurch zu trocken war. Der Tampon hat sozusagen in dir gekratzt. Ich benutze seit geraumer Zeit eine Menstruationstasse. Ist anfangs ungewohnt, aber viel angenehmer. Egal wie stark oder schwach für Periode ist, das rein und rausnehmen ist immer leicht und schmerzfrei. Außerdem muss man nur abends und morgens einmal "ausleeren". Man muss also nie Angst haben durchzubluten oder so. Ist nichts für jeden, aber einen Versuch wert :)

SteffyGa 26.02.2017, 01:15

PS: damit kannst du auch problemlos schwimmen gehen und sonst auch alles. Einmal richtig eingesetzt vergisst man tagsüber quasi was "da unten" los ist

0

Da das Tampon dir Übelkeit und Schwindel zubereitet, würde ich dir eine Einlage empfehlen. Tampons sind für Teenager auch nicht besonders gut, vorallem nicht in der Pubertät.

Ich würde dir auch nicht gerade empfehlen ins Wasser zu gehen, da du ja im Urlaub bist.

SibSam 26.02.2017, 01:19

Warum sollten Tampons für Teenager nicht gut sein bitte? Erzähl ihr mal nicht so einen Unsinn!
Es gibt natürlich bessere Alternativen aber gerade im Badeurlaub als Neuling sind Tampons super!

1
RataufDraht1 26.02.2017, 01:28

Ich sag ja nicht das Tampons schlecht sind, aber in ihrem alter sind Einlagen besser.

0
SibSam 26.02.2017, 01:36
@RataufDraht1

Ja, voll gut, im Badeurlaub mit Binden und Jeans am Strand sitzen, bomben Idee. Du bist ein Junge oder?

0
RataufDraht1 26.02.2017, 01:37

Ich hatte es doch nur vorgeschlagen, ihr müsst nicht tun was ich sage.

0
RataufDraht1 26.02.2017, 01:38

Es ist ganz euch überlassen.

0
Hardware02 26.02.2017, 07:12
@RataufDraht1

Ist aber ein bescheuerter Vorschlag! Ich habe jedenfalls von Anfang an Tampons verwendet - natürlich geht das.

0

Was möchtest Du wissen?