Tampon das erste Mal einführen- klappt nicht- HILFEEE!

8 Antworten

Ich hatte das selbe Problem. Du darfst dich auf keinen Fall unter Druck setzen, denn dann verkrampfst du im Beckenbereich und das tut dann auch weh. Mach dir keine Gedanken es wird mit ein bisschen Übung schon klappen.

Ich kenne dein Problem zu gut. Das war bei mir die ersten Male auch so, ich wollte von Anfang an Tampons nutzen, hab sie aber auch nie weiter als ein paar Zentimeter rein bekommen. Ich hab es dann gelassen und nach einem Jahr nochmal versucht, da ging es dann problemlos. Ich weiß bis heute nicht woran es lag, aber warte einfach noch einige Zeit, dann geht es bestimmt (:

Das war bei mir auch so, als ich es das erste Mal versucht habe. Ich geb dir den Tipp: Kauf dir die kleinsten Tampons und versuch es immer wieder ganz langsam und vorsichtig. Bei mir hat es auch erst nach mehreren Versuchen geklappt. Aber tu dir keinen Zwang an. Wenn es heute nicht klappt versuchs zwei Tage später nochmal. Hoffe ich konnte helfen. LG Carly

Vielen Dank, ja ich versuchs ;)

0

Tampon einführen geht nicht

Ich möchte das erste Mal Tampons verwenden, aber ich kann ihn nur bis zur Hälfte einführen. Danach geht es nicht weiter und es tut weh. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie kan ich am besten Tampons einführen?

Heiii, Also ich bin 12 und habe seit einem Jahr meine Tage, habe schon tausendmal verucht das Tampon einzuführen doch leider klappte es nie, also habe ich TampaX versucht, doch auch da Fehlanzeige! Es tat mir auch furchtbar weh als ich es versucht habe! Könntet ihr mir bitte einen Rat geben wie ich das Tamon einführen akn, stehend liegend? Und wo genau muss ich mit dem Tamopon hinzielen? TampaX oder Tampons benutzen? Danke für euren Rat Alice

...zur Frage

Tampon einführen, tut das weh?

Hi, ich hab jetzt erst das zweite mal meine Tage bekommen. Und diese ist wesentlich stärker als letzen Monat. Deshalb würde ich gerne Tampons benutzen. Aber ich glaube das meine Scheide zu trocken ist, weil das ziemlich weh tut das einführen. ich habe jetzt Tampons mit einführhilfe bekommen. Aber ich trau mich nicht das mit dieser Hilfe einzuführen. tut das weh? und wird das zum ersten mal sehr unangenehm sein?

danke schonmal :-)

...zur Frage

Tampon einführen tut weh. Brauche tipps!

also ich habe es jetzt fast geschafft einen tampon einzuführen, aber ein bisschen schaut immer noch raus. dann versuche ich die richtung zuwechseln aber es geht nicht weiter und es tut weh. was soll ich machen und wie weit muss den tampon rein? (bin noch jungfrau)

...zur Frage

Hilfe, Problem beim Tampon rausziehen?

Halii Hallo! Ich habe ein kleines Problemchen und zwar: Ich habe seit Montag also gestern meine Tage und finde Tampons viel angenehmer und verwende deshalb schon gleich Tampons. Beim Rausziehen allerdings, habe ich bemerkt, dass es höllisch weh tut und habe dann genauer hingeguckt und da war so eine kleine rosane Sehne ( etwa 3mm dick) die sich immer ,um den Tampon gespannt hat. Mittlerweile weiß ich es und muss die Sehne immer erst vom Tampon runterschieben, aber das ist sehr zeitaufwendig und besonders angenehm ist es auch nicht. Aber das ist doch icht das Jungfernhäutchen, oder, weil das Jungfernhäutchen ist ja eine Haut und das ist so eine richtige Sehne. Kann mir jemand sagen, was das ist. Daaaanke und gaaanz liebe Grüße:*

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?