Tampon bereitet Schmerzen?

5 Antworten

Mach dir keinen Druck. Versuche dich zu entspannen, probier verschiedene Positionen aus (im Sitzen, im Stehen, ein Bein hoch usw) und vor allem: nimm dir Zeit.

Das erste Mal Tampons zu benutzen ist ungewohnt und für viele Mädchen auch erst mal sehr unangenehm, das ist aber nicht schlimm, in der Ruhe liegt die Kraft.

Wenn du beim Einführen einen Widerstand spürst, dann versuche die "Richtung zu ändern". Tief durchatmen und wenns nicht klappt, keine Panik bekommen sondern kurz Pause machen zum entspannen und dann einfach noch mal probieren.

Es gibt von der Marke o.b. Tampons mit einer glatteren Oberfläche, die das Einführen erleichtern sollen, vielleicht probierst du die mal aus.

Auch gibt es Einführhilfen für Tampons.

Du schaffst das schon, und wenn du eine Stunde im Bad hockst: völlig egal. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst.

Vielen Dank dir! Hat mir sehr geholfen <3

0

Gerne, ich hatte anfangs die selben Probleme ^^ das wird alles mit der Zeit

0

Wie alt bist Du denn? Probiere verschiedene Sitzpositionen aus und probiere es dann mit dem einführen. Oft liegt es daran. Du kannst auch einfach mal die Marke wechseln.

Ich bin 15... habe es mit 14 bekommen :/

0

Kauf dir mal OB comfort - die haben ne angenehmere Oberfläche u lassen sich leichter einführen.

Du kannst es auch mal im stehen probieren, ein bein auf toilette oder Badewannenrand u dann einführen.

Tampon mit Gleitgel zum einführen?

Hallo,

Ich benutze seit einigen Monaten Tampons, aber das Problem ist das ich schon nach kurzer Zeit Probleme habe mit dem einführen, da es ziemlich schwer und schmerzhaft ist. Es lässt sich nicht so gut einführen.

Könnte ich auf den Tampon ein bisschen Gleitgel drauf machen? Würde es sich dann leichter einführen lassen??

...zur Frage

Kann ich mit einem Tampon schlafen?

Ich habe1 heute Meine Tage. Und benutze zum ersten mal Tampons statt Binden. Kann ich auch mit einem Tampon schlafen gehen also nachts ? Oder ist das eine zu lange Zeit ? Und was wenn ich es nicht mehr raus bekomme ?

...zur Frage

tampon einführen geht manchmal, und manchmal nicht! -.- hilfe

hallo, ich habe bis jetzt erst 3 mal einen tampon richtig reingekriegt, aber komisch ist dass es manchmal geht und manchmal nicht.. einmal ist er fast wie von selbst "reingeflutscht", und mehrere male widerrum musste ich gegen widerstand drücken und die richtung wechseln, was mir aber nur schmerzen bereitet hat und ich dann aufgegeben hab. ich benutze die ob mini tampons.. aplikatoren mag ich nicht, weil ich da eher feingefühl brauche.. verkrampft war ich eigentlich auch nicht, ich war völlig entspannt... das ist doch dumm wenn man tampons benutzen will und es manchmal geht und manchmal nicht -.- ich hasse binden. was kann ich ändern? (Ps: ich übe das mit den tampons auch immer an meinen stärksten tagen, trotzdem wills meistens einfach nicht nach innen gleiten!!)

was mach ich falsch? gehts euch auch so? habt ihr tipps wie ichs immer schaffe?

...zur Frage

Tampons? klappt nicht :(

hallo, ich hab schon seit ungefähr einem halben jahr meine periode, aber hab noch nie einen tampon benutzt. Ich würde gerne welche benutzen und habe es auch schon probiert aber es fühlt sich so an als wäre kein platz.. also wenn ich den tampon einführen will ist da widerstand. Ich finde binden aber unhygienisch und außerdem fällt es auch mehr auf wenn man binden benutzt.. ich wollte auch fragen welche ihr benutzt. bis jetzt habe ich es nur mit den o.b minis probiert aber die "flutschen" nicht richtig finde ich und deshalb möchte ich auch nochmal die ob pro comfort tampons benutzten.. immer wenn ich einen tampon einführen will verkrampfe ich mich weil es nicht funktioniert und auch weh tut..ich habe es schon sehr sehr oft versucht und deshalb frag ich auch ob ihr tipps habt. danke

...zur Frage

Nach einer pilzinfektion lieber binden oder Tampons benutzen?

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen eine pilzinfektion die ich noch behandle (nur noch mit der Creme) und ich bekomme morgen meine Periode. Ich würde gerne mal wissen ob man dann lieber eine Binde tragen sollte oder ein Tampon? Bei der Binde kommt ja keine Luft durch und man schwitzt.. und Vlt würde ich dadurch wieder eine Infektion bekommen aber wie ist es beim Tampon? Ich denke beim einführen sind da auch auf dem Tampon einige Bakterien enthalten die doch dann wieder eine PilzInfektion auslösen könnten. Ich weiß nicht welches von beiden ich jetzt benutzen soll. Hilfeee

...zur Frage

Mama verbietet Tampons

Hey Ich benutze seit meiner letzten Regel Tampons meine Mama meinte damals du kannst Tampons vewenden wenn du älter bist das ist jeztt 2 jahre her sie hat es herausgefunden mit den Tampons hat sie mir weggenommen und meinte ich sei noch nicht so weit(sie benutz auch Tampon) Wir fahren morge für eine Woche auf Klassenfahrt und ohne Tampon will ic aber nicht fahren sie meint wenn ich dich mit einem Tampon erwische darf ich nicht mitfahren aber ich finde das so wiederlich mit Binde und dannekeln sich doch die anderen wenn ih eine Binde Trage !!!!!=?? Bitte um Rat/Hife

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?