Tampon benutzen = Sünde?

3 Antworten

Einen Tampon zu benutzen ist keine Sünde, aber ich würde dir raten, dich mal damit auseinander zu setzen. Tampons haben keinen guten Ruf und können die Gesundheit tatsächlich stark gefährden.

Ist nur ein Tipp von Frau zu Frau...

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Also ich gratuliere dir dass du konvertiert bist! :)
Beim Tampon tragen geht es darum, das es das Jungfernhäutchen beschädigen könnte. Deswegen tragen muslimische Mädchen i. d. R. kein Tampon. Wenn du sowieso keine Jungfrau mehr bist, dann sieht das Ganze anders aus. Dann kann das Tampon ja nichts beschädigen

LancelotIV  05.05.2018, 02:22

Wäre das Jungfernhäutchen  vollkommen geschlossen, könnte auch kein Blut hinaus treten. Das ergibt sich aus der Logik der Sache und in Folge kann ein Tampon auch nicht das "höchste Gut der Frau" beschädigen".

Im Frühmittelalter, als der Islam entstanden ist, gab es bekanntlich keine Tampons und von daher kann dieser Sündenfall auch nicht aus der koranischen Lehre (Überlieferungen) begründet werden.

Wenn irgendwelche Imame (Geistliche) des Islam, die Einführung eines Tampons, damit verbinden wollen dass die Jungfräulichkeit verletzt werden könnten, haben sie herzlich wenig Ahnung von der Biologie eines weiblichen Körpers.

Aber immer wieder erstaunlich auf GT, das man wohl erst zum Islam übertritt um sich erst hinterher mit den Regeln, Sünde, Haram, Halal usw. beschäftigt.

CherryLady94  05.05.2018, 12:29

Ich frag mich ja schon immer wieder, ob du nichts besseres im Leben zu tun hast.

lyksi
Fragesteller

dankeschön :)

Um es auf den Punkt zu bringen, so wie ich es sehe:

Aus meiner Sicht ist es egal, was im Koran dazu stehen mag.

Die Auslegung dessen, was dort steht, ist entscheidend, ob es eine Sünde ist und was Dich dafür erwarten könnte. Also prüfe genau, mit wem Du Dich einlässt, denn Du trägst das Risiko.