Tampon bei Weissfluss benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst mal finde ich es unverschämt, wenn manche Männer hier es als ekelhaft abtun. Da im Wasser schwimmt viel ekelhafteres!
Dann brauchst du dir keine Sorgen machen, dass es jemand sehen könnte, weil das fällt niemandem auf, da es durchsichtig bis weiß ist(Von der Menge kommt es auch niemals an Periodenblut ran). Außerdem zersetzt das Chlor im Wasser alle Bakterien, so dass es vollkommen unbedenklich ist. Wenn du dich jedoch unwohl fühlst, kannst du zum Schwimmen ein Tampon tragen. Schaden wird es nicht.

LG

Hallo xValixx,

außerhalb der Menstruation, z.B. zum Schutz der Wäsche bei Ausfluss, ist die Verwendung von o.b.® Tampons nicht zu empfehlen. 

Grundsätzlich handelt es sich beim o.b.® Tampon um ein Menstruationshygieneprodukt, das speziell für die Verwendung während der Menstruation entwickelt wurde. 

Wir hoffen sehr, dass wir dir weiterhelfen konnten! 

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Das solltest du auf jeden Fall tun. Nicht nur, dass es ohne Tampon für dich peinlich werden könnte, es wäre auch eine Zumutung für andere Badegäste.

Man sollte Tampons nur für Blut benutzen.


Was möchtest Du wissen?