Tampon bei schmierblutungen benutzen?

3 Antworten

Wenn du wirklich nur Schmierblutung hast und deine richtige Blutung noch nicht eingesetzt hat, wäre es ratsamer nur eine Binde zu nehmen, da ein Tampon nur unnötig deine Scheide austrocknet.

Hat deine Periode richtig angefangen, dann nimm ein Tampon und vielleicht vorsichtshalber dennoch eine Binde dazu.

Du kannst sie benutzen, wenn du manchmal Probleme beim rausziehen hast benutzt aber lieber nur binde, es ist ja nicht garantiert das der voll wird

Nimm ne binde

Tampon oder Binde?was ist besser?

Sollte ich lieber ein Tampon oder eine Binde benutzen ich habe das erste Mal meine Tage und bis jetzt nur binden genutzt. ist Tampon besser? Tut es weh?

...zur Frage

Alternative Binde Tampon zum Selbermachen?

Habe meine Tage und wollte fragen was man in der Nacht machen kann. Ich möchte keinen Tampon benutzen aber eine Binde finde ich etwas ekelig. Gibt es Alternativen wenn möglich zum selber machen?? Bitte um schnelle Antworten!!

...zur Frage

Leichte Monatsblutung - Schwanger?

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme schön seit vielen Jahren die Pille und meine Periode kommt eigentlich immer pünklich und in gleichem Ausmaße. Habe die Pille auch noch zur Zeit des Geschlechtsverkehrs genommen Vor ca. einer Woche hatte ich nach langer Zeit wieder Geschlechtsverkehr, laut meinem Partner war das Kondom auch nicht dicht. Ich hätte am Freitag meine Periode bekommen sollen, nur ist sie nicht so "stark" wie sonst. Wenn ich einen Tampon benutze, ist entweder nur etwas Blut oder kaum etwas zu sehen. Sobald ich jedoch den Tampon weglasse, beginnt es irgendwie zu bluten.. das finde ich besonders komisch!

Einen Test habe ich mir vorhin geholt, soll ihn aber erst morgen früh mit dem ersten Urin benutzen.

Vielleicht hat jemand schon die Erfahrung gemacht und kann mich vor dem Test schon etwas aufklären.

...zur Frage

Keine Periode aber braune Schmierblutung?

Hallo. Ich bin 16 und habe meine Periode noch nicht. Heute ist mir aufgefallen, dass ich braune Schmierblutung mit ein wenig Blut am Klopapier hatte. War den letzten Monat auch so. Mir ist auch sonst aufgefallen, dass ich in den letzten 3 Tagen sehr nah am Wasser gebaut war.... Kann es sein, dass das meine Periode ist und, dass sie ganz extrem schwach nur ist? Lg

...zur Frage

Tampon fast nicht rausbekommen. Kann ich keinen mehr benutzen?

Hey, ich habe heute früh bemerkt, dass ich meien Tage habe. Schon seit fast 2 Jahren. Ich hatte mich entschlossen, Tampons zu benutzen (o.b. mini). Ich hab sie zum ersten mal benutzt und alles ging gut. Ich hab den Tampon gut rein bekommen und nicht mehr gespürt. Zur Sicherheit, hab ich aber zusätzlich noch eine Binde benutzt. Als ich merkte, dass der Tampon voll war, weil auch auf der Binde schon was war, wollte ich ihn rausziehen. Aber er saß fest. Es hat weh getan und er ging nicht raus. Irgendwie hab ichs dann doch geschaft. darf ich jetzt keine Tampons mehr benutzen? Das Problem ist, dass ich zwei mal in der Woche zur Krankengymnastik muss, und mich da ganz ausziehen muss. Also geht da keine Binde. Was soll ich jetzt machen? Im Urlaub hab ich wieder das Problem, wenn ich schwimmen gehen will. Kann ich alles nicht mehr machen? lg snukkies

...zur Frage

Tampon nachts tragen?

Kann ich einen Tampon (o.b. mini) auch Nachts tragen (kann in den Ferien oder am Wochenende auch mal 10-12 Stunden sein) ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?