Tampon Bändchen hängen lassen oder verstecken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe ebenfalls 3 Mal die Woche Training, sowieso Punktspiele am Wochenende. Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass bei meinem Mitspielern Tamponbändchen zu sehen waren. Ich sehe da allerdings kein Problem! Jede Frau hat dieses "Problem", so gut wie jede Frau hat schon mal ein Tampon benutzt! Schäme dich nicht dafür! Wenn es dir unangenehm ist, verstecke das Bändchen und je selbstbewusster du damit umgehst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand an dir etwas "komisch" findet! :)

Ok danke dir

0

Ich denke auch, dass der Faden oft einfach so verschwindet, also z.B. Zwischen den schamlippen oder so nach hinten zwischen den Pobacken, sodass man ihn halt nicht sieht. Oder die anderen verwenden eine Tasse.
Gedanken würde ich mir da nicht machen, denn es ist was ganz normales! Abschneiden würde ich den Faden auch nicht, denn der ist ja generell nicht so wirklich lang, und was, wenn du mal einen Tampon nicht mehr rauskriegst? DAS wär erstmal peinlich :D

Vielen herzlichen Dank

0

Mir ist das sowas von egal, wenn da ein faden Raus hängt. (vl verwenden manche auch eine binde? Und du siehst es deswegen nicht)
Die Periode ist doch etwas total normales.

Ja aber in einer Gemeinschaftsdusche wenn ich meine Tage habe Dusch ich doch nicht ohne Tampon oder Tasse

Es geht um Ballett wir dürfen keine binden benutzen und wir ziehen uns nach dem Training alle in der Dusche aus

0

Vielleicht verwenden Sie die Menstruationstasse

0

Wie seltsam ist das denn bitte, dass dich da jemand drauf anlabert :D Abschneiden würde ich den Faden nicht, einfach "verstecken" wenn es dich stört.

Ok danke dir

0

Hab noch nie von wem gehört, der das abschnibbelt. Das steckt man zwischen die Lippen oder an den "Eingang", fertig.

Weibliche Anatomie kennst Du ja, also verstehst Du, was ich meine.

Ist doch kein Ding.

Abgesehen davon.. wer gafft denn als Frau schon den Kolleginnen so auf den Schritt? Mir wärs hupe, soll halt jeder machen wie er (sie!) will.

Mir ist es nur aufgefallen da ich angesprochen wurde wie so ich den Faden raus hängen lasse mir ist es tendenziell egal da ich sonst eine menstruationstasse verwende aber für das Training ist mir es unangenehm mit Tasse

0
@Kathy1601

Ist ja schräg, dass Dich wer drauf anspricht.. aber dann entweder selbstbewusst sein (hey hallo, wir wissen doch alle, das Frauen.. ne?).. oder halt zwischen die Lippen legen oder so.

Aber da ist ja wer strange drauf.. weil a) so genau gucken und dann b) auch noch ansprechen?

Gssss.. manchmal sind wir Frauen ja schon irgendwie seltsam  ;-)

0

Mir passiert es öfter dass das Bändchen zwischen meinen Pobacken (entlang des Afters) verläuft

Ok danke dir

0

Ist doch egal, ob da was raushängt, ist doch die Monatsblutung was ganz normales!

Wenn es Dich stört, dann kürze wirklich das Schnürl und versteck es in den Schamlippen und wenn's lang ist wie es z.B. bei Tampax oft ist oder auch "Osttampons", dann kannst Du auch wie meine Frau früher das Schnürl in die Afteröffnung stecken, dann stört's nicht mehr, insbesondere beim kleinen Geschäft!

Liegt vlt. auch daran dass nicht immer jeder seine Periode hat.?^^

Wir haben 3 mal die Woche Training

0

Also ich würde das Band einfach zwischen die Schamlippen stecken oder du benutzt eine Tasse.
Lg

Ja Tasse benutze ich ja aber beim Sport ist sie mir sehr unangenehm dass ist ja das Problem

0

Was möchtest Du wissen?