Tampon am ende der periode

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich muss der raus! Wenn du ihn einfach drinnen lässt, kannst du dir eine Infektion einfangen oder so.

Ich persönlich entferne die einfach so, auch wenn sie noch nicht voll sind. Aber wenn das dir zu viele Schmerzen bereitet, lass dir am besten einfach eine Badewanne mit warmen Wasser ein und leg dich für eine halbe Stunde oder so rein. Dann saugt sich das Tampon etwas mit Wasser voll und sollte leichter entfernbar sein! :)

Naja, "Gewalt".... Am Schluss nimmst Du ja nur mehr die kleinste Stärke, da brauchst Du keine Gewalt beim Herausnehmen nach 8 Stunden. Besser noch verwendest Du dann Slipeinlagen.

Na, drinlassen würd ich ihn nicht...