Tampon 9 Stunden drin lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo mimimim

Trage einen Tampon wenn möglich nie länger als 12 Stunden. Falls du einen Tampon öfter als alle 4 Stunden wechseln musst solltest du möglicherweise einen Tampon mit höherer Saugstärke verwenden. Wenn du hingegen einen Tampon nach 8 Stunden wechselst und er leicht trocken oder das Entfernen unangenehm ist solltest du einen Tampon mit geringerer Saugstärke werwenden.

tampax.ch/de-CH/FragenSieDenExperten/FragenSieDenExpertenArtikel.aspx?ID=Fragen-zur-Verwendung#a

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Symptome wären schon aufgetreten, während du den Tampon noch drinnen hattest, im Nachhinein kann da nichts mehr kommen. Einen Tampon über Nacht 10-12 Std zu tragen ist kein Problem.....

Aber meiner Meinung nach unhygienisch... Ansonsten aber nicht weiter schlimm ;)

0

Ich finde ein langes Tragen auch unhygienisch! Wie gesagt, ich habe verschlafen! Aus den vorgesehenen 6 Stunden wurden 9.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Beruhigt mich ungemein! :)

0

Bei TTS geht alles sehr schnell, da hättest du schon längst Symptome oder wärst im schlimmsten Fall bereits tot. Also brauchst du dir bestimmt keine Sorgen zu machen! Die 8-Stunden-Angabe auf der Packung soll ja auch nur darauf hinweisen, dass bei längerem Gebrauch etwas passieren kann - muss also nicht. Falls du Angst hast, dass dir so etwas noch einmal passieren könnte und du trotzdem nicht unbedingt immer Binden benutzen möchtest, kannst du ja vielleicht mal Menstruationscups ausprobieren. Die gibt's zum Beispiel beim dm und funktionieren wie Tampons, nur dass sie nicht mit TSS in Verbindung stehen, man kann sie also auch länger als 8 Stunden ohne Bedenken tragen :-)

Sehr interessant! Vielen Dann für den Tipp! Werde mich auf jeden Fall über diese Cups erkundigen! :)

0

Ich schlafe immer mit Tampons... Und eigentlich ist es besser den Tampon erst zu wechseln, wenn er wirklich vollgesogen ist.

TSS ist so selten, mit normaler Hygiene bekommst du das nicht. Es ist kein Problem einen Tampon auch mal über Nacht drin zu lassen. Mach dich nicht grundlos verrückt.

Was möchtest Du wissen?