Tampon 12 Stunden drin gelassen?

8 Antworten

Prinzipiell ja. Das toxische Schocksyndrom kann dadurch ausgelöst werden und ggf zum Tod führen. Das passiert aber sehr selten. Solltest zukünftig trotzdem darauf achten, den Tampon nicht so lang drin zu lassen.

Es gibt so ein Toxisches Schock Syndrom, dass dadurch wohl ausgelöst werden kann, passiert aber sehr selten.

Du solltest auf jedenfall drauf achten dass du es nicht zulange drinlässt.

Tampon schmerzt beim Einfüren?

Halli Hallo,
Ich nehme schon seit ca 3 Monaten Tanpons. Seit diesem Monat habe ich aber das Problem, dass ich meinen Tampon nicht mehr wirklich gut rienbekomme. Wenn ich ihn reinschiebe schmerzt meinUnterleib und auch danach noch wenn er drin is. Sobald er normal sitzt und die Schmerzen etwas nachlassen merke ich dass der Tampon etwas runtergerutdcht ist. Was kann das sein?
Ein anderer Tampon kann da unmöglich sein, er wäre dann schon 7 Wochen drin, das hätte ich ja irgendwann bemerkt.
Lg

...zur Frage

Wie lange kann ich in der Nacht mein Tampon drin lassen?

Wenn ich morgen um 6 Uhr aufstehe, sind es ja mehr als 7 stunden. Meine Periode ist nicht mehr stark denn morgen ist mein 5. Tag und da hab ich eigentlich nur noch schmierblutungen. Ist es okay mein Tampon so lange drin zu lassen?

...zur Frage

TSS - Tampon über Nacht Ja oder Nein?

Ich möchte nachts einen Tampon benutzen.

Aber es heißt ja, das man TSS bekommt, wenn man Tampons länger als 8 Stunden drin lässt - ich schlafe aber meist 11 oder 12 Stunden!

Kann ich einen Tampon für die Nacht nehmen oder nicht? :(

...zur Frage

Kontaktlinse über Nacht drin gelassen was tun?

Ich habe meine Kontaktlinsen über Nacht drin gelassen .

Wache früh auf und habe ein dickes Auge

es tränt und tut sehr weh .

Ich könnte an die Decke gehen .

Was kann ich tun ?

das Auge wird immer dicker und tränt .

mein Auge ist rot und die Farbe nicht mehr weiß sondern schon gelblich .

bindehautentzündung ?

...zur Frage

Wie lange kann ich einen Tampon (Mini )maximal benutzen?

Mei periode ist in der Nacht vom 1. bis 2. Tag immer sehr schlimm sodass ich auslaufe.... kann ich den tampon (nur in dieser einen nacht) 8-9 Stunden drin lassen oder bin ich dann von TSS gefährdet?

...zur Frage

was kann passieren wenn man sein Tampon länger als 9 Stunden trägt?

Ist es schlimm wenn man ein Tampon länger als 9-12 stunden trägt? Kann das gefährlich werden oder irgendwelche Auswirkungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?