Tampon 10 Stunden drinnenlassen? BITTE SCHNELL ANTWORTEN!

6 Antworten

Das ist extrem unhygienisch und es können sich darauf natürlich auch Bakterien einnisten, was zu starken gesundheitlichen Problemen führen kann (muss nicht, aber das Risiko besteht).. Deshalb wird ja bei einem Unfall mit einer bewusstlosen Frau im Spital auch sofort geschaut, ob sie noch einen Tampon drin hat.. Gehst du denn während dem ganzen Tag nicht einmal auf's Klo??

Urin ist in der Regel (^^) keimfrei.

0
@napoloni

Es geht aber nicht um Urin.. Sondern darum, dass sie den Tampon ja einfach wechseln könnte, wenn sie mal auf's Klo geht ;-)

0

Gesundheitsgefährdend ist das natürlich nicht. Aber irgendwann ist das Aufnahmevolumen eines jedenTampons erschöpft. Nimm Dir vorsichtshalber Ersatz mit, damit Du wechseln kannst.

ein tampon sollte nach 6 stunden gewechselt werden. 8 stunden halte ich persönlich schon für viel zu lange.

und wie machst du es nachts? nach 6 stunden aufstehen, tampon wechseln und wieder schlafen legen?

wohl eher nicht.

0
@ordrana

ich benutze nachts keine tampons, sondern binden.

0

Was möchtest Du wissen?