Tama Rockstar Pro?

1 Antwort

Kommt auf den Wert der Becken an. Wie war da der Neupreis? Wenn du die für 200 - 250€ loswirst, hast du´s ja wieder drin, dazu noch Double Bass Pedal und die Hardware... Ich denke schon, dass du da gut mit wegkommst.

Backpacking im Juli - Sri Lanka oder Thailand?

Hallo zusammen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier über eure Erfahrungen bei Individual/Backpackingreisen in Sri Lanka und Thailand berichten würdet.

Mein Freund und ich planen für nächsten Sommer (3 Wochen im Juli) eine Reise nach Südostasien. Wir waren dieses Jahr für zwei Wochen auf Koh Samui und Koh Tao und es hat uns sehr gut gefallen. Nächstes Mal möchten wir aber noch viel individueller unterwegs sein (Rucksack muss noch angeschafft werden :D).

Zur Auswahl stehen vorallem Sri Lanka oder Thailand.

An Sri Lanka reizt uns die Vielseitigkeit, wir würden von Colombo aus zuerst ins Hochland reisen (Adams Peak, Elephant Sanctuary, Liptons Seat und Yala Nationalpark Safari) und anschliessend für ca 10 Tage in den Süden an einen tollen Strand. Folgende Fragen habe ich zu Sri Lanka: -Wie einfach ist es, in Sri Lanka zu reisen? Es ist unser erster Backpackingtrip und ich weiss nicht, ob ich Sri Lanka unterschätze und wir überfordert wären? -Kann mir jemand einen Strand im Süden empfehlen, wo man bedenkenlos baden und schnorcheln kann? Ich habe bereits gelesen, dass es vielerorts gefährliche Strömungen gibt... -Wie sieht es mit Restaurants/Bars aus? Wenn wir im Süden dann länger an einem Ort bleiben, wäre es schon toll wenn man abends auch noch irgendwo etwas los ist (nicht unbedingt Partys, aber so ein paar Bars um etwas zu trinken wäre schon toll)

Für Thailand würden wir folgende Route wählen: Bangkok für 2 Tage, dann Chiang Mai und Chiang Rai, anschliessend mit dem Flieger in den Süden und noch ein paar Tage Koh Phangan. Hier wäre die Infrastruktur super und wir hätten bestimmt kein Problem, diese Route zu machen da halt alles sehr touristisch ist (meiner Einschätzung nach...). -Wie ist Thailand in der Regenzeit? Wie muss man sich das vorstellen? -Ist Koh Phangan auch für uns als Paar interessant / gibt es dort noch ruhige Ecken mit gemütlichen, simplen Beach Bungalows? Ich befürchte irgendwie, dass die Insel von partywütigen Backpackern total überlaufen ist... Was meint ihr dazu?

Kann mir ausserdem jemand Auskunft geben über das benötigte Budget pro Kopf und Tag in den beiden Ländern? Hätte jetzt bei ca. 30 Euro angesetzt (inkl. alles ausser dem Flug).

Danke für eure Hilfe & ein gutes Wochenende!

...zur Frage

Ladegerät für Autobatterie zeigt 10 Ampere an. Ist das Auto nun geladen?

Hallo Leute.

Es Geht um einen alten Golf 3 von Anfang der 90er. Meine Freundin und ich fuhren viel mit ihm, bis er vor einigen Wochen gar nicht mehr anspring. Kein Licht, keine Zentralverriegelung. Nix ging mehr. Nun habe ich Ihn durch Überbrückung anbekommen und bin mit ihm etwas durch die Gegend. Als ich dann zu Hause war ging er wieder nicht an. Habe mir dann ein älteres Ladegerät geholt.

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=4NV&rls=org.mozilla:de:official&biw=960&bih=460&tbm=isch&tbnid=6sHbMY87EwOsyM:&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/batterieladegeraet-absaar-mit-180-ampere-starthilfe-jumpstart/116317034-223-1646&docid=uQTDPTda2caVpM&imgurl=http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ%253D/%2524T2eC16RHJGsFFMvQYuMFBRnGeeLl2Q~~48_9.JPG&w=200&h=150&ei=ECCqUYGsBtOV7AaH2oHACA&zoom=1&iact=rc&dur=1&page=1&tbnh=120&tbnw=160&start=0&ndsp=10&ved=1t:429,r:4,s:0,i:93&tx=66&ty=55

das ist der link zum sehr ähnlichen modell. nur das bei mir 20 amp und 12 volt steht...

Habe das Auto über Nacht angeschlossen und ca 10 Stunden geladen. Heute morgen ging das Auto dann auch ohne Kabel wieder an und ich konnte fahren. mir ist dasnn aufgefallen, dass wenn ich den motor abstelle, die lüftung noch fast 2 std nach abstellen des motors noch lüftet/dreht... wohingehend ich denke, dass das das problem ist weswegen die batterie leer war.. habe dann an der lüftung direkt, das kabel abgezogen (auto war schon lange abgekühlt), sodass es aufhörte...

da ich morgen in urlaub fahren will hatte ich nun angst, dass sich das auto wieder schon zu sehr entladen hatte.. weswegen ich das auto nun noch ein mal kurz ans ladegerät schloss.. um zu wissen ob nun noch saft drauf ist und wenn ja, ob es genügt. der anzeiger vom ladestrom (ampere) steht momentan bei knapp 10 ampere...

die batterie hat 12v / 44ah ..

ist das ok ?!?!?

sorry bin kein pro und habs so gut beschildert wie ich konnte. über hilfe würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?