Talkum - Wo wird es alles benutzt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

Tatsächlich kenne ich es auch hauptsächlich vom Sport her. Das weiße Zeug das man sich auf die Hände schmiert bevor man am Barren turnt ;-). Habe allerdings gerade auf ner Infoseite noch folgendes gefunden:

-im Medizinbereich wird Talkum als Kleber ( zum Beispiel bei der Ablösung des Rippenfells von der Lunge) benutzt. Diese Form des Talkum wird speziell medizinisch gefertigt und ist garantiert asbestfrei -Talkum hilft bei quietschenden Schuhen -Grundlage für Scheuermittel -Hauptbestandteil von Pestizieden -teilweise in Kreide, Farben, Buntstifte, Seifen, Deodorants -Hauptbestandteil von technischem Keramik -in der Kosmetik Bestandteil von Puder, Babypuder -in der Lebensmittelindustrie wird es als Farbstoffbindung E553b verwendet

(Quelle: http://talkum.net/ )

Ich hoffe das hilft dir weiter!

LG Karl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?