Talgdrüsen im Intimbereich

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also, talgdrüsen hat jeder mensch, smile, damit wird die haut eingefettet, nur in der pubertät können die schon mal verstopfen durch die hormonumstellung. ich würd das mal bei nem hautarzt oder so erwähnen, mußt ja nicht gleich zeigen :) der hat sciher tipps, ne salbe oder sowas.

grüssle Missi

Dies Talgdrüsen kommen nicht von mangelnder Hygiene, sie sind angeboren und gehen daher auch nicht weg, sind aber völlig unproblematisch und kommen relativ häufig vor.

ja kenn ich das problem bei einem sind sie mehr beim anderen wenig bis gar nicht sichtbar.

ich vermute mal du bist noch jung oder? ich hatte die so bis ich 22 war sehr stark ... fand ich immer wesentlich schlimmer als meine freundinnen aber egal. auf jeden fall sieht man sie heute nur noch ganz leicht. hat vllt was mit dem wachstum bzw. der entwicklung des körpers zu tun.

hoffe für dich, dass die dinger bei dir auch verschwinden,

mfg horstiii

die gehen nicht von alleine irgendwann wech. Die musst du entfernen lassen wenn sie dich stören. Mach mal bei einer Hautärztin einen Termin. Sie sind ungefährlich im übrigen, nur halt nicht so ästhetisch ansehnlich .:-))

Talgdrüsen - wenn du schon Internetrecherche betreibst, dann Google den Begriff doch auch mal.. da kommt der Schweiß raus :D

Solange du keine Lava innerhalb deines Körpers hast, und Lava ausschwitzt, dürfte das ungefährlich sein.

Harmlos. Ein sanftes Peeling reicht.

Jeder Mensch hat Talgdrüsen die sind harmlos.

Was möchtest Du wissen?