Tales of Xillia, beide Charakter gleiche Story und treffen die sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden treffen sich sowieso in der ersten Spielstunde und bilden dann bis zum Ende eine Gruppe, so wie es in allen Tales-Teilen der Fall ist.

Da die Geschichte aber jeweils aus der Sicht des gewaehlten Hauptcharakters erzaehlt wird, gibt es Stellen im Spiel, an denen man andere Aspekte sieht, als bei der Geschichte des anderen Hauptcharakters, beispielsweise wenn sich storytechnisch die Wege trennen. In solchen Faellen bleibt man bei dem gewaehlten Hauptcharakter, bis sich die Gruppe wieder zusammenfindet. Was der andere Teil der Gruppe in der Zwischenzeit genau durchlebt hat, erfaehrt man in den Details dann nur, wenn man die Story noch einmal mit dem anderen Hauptcharakter spielt.

(Bei einer Story gibt es aber eine Stelle, wo der andere Charakter fuer eine Zeit zum Hauptcharakter wird. Das verrate ich hier aber nicht.)

Es lohnt sich also beides zu machen, vor allem weil man sich dadurch dann Fragen beantworten kann, die man sich mit nur einer Story nicht erklaeren kann.

Super danke

Werde ich wohl erst mit den Junge und dann irgendwann nochmal mit den Mädel durch zocken :D

0
@Bobbymowick

Die Entscheidung, die man am Anfang trifft, bezieht sich ja nur auf die Perspektive aus der die Geschichte erzaehlt wird.

Im Team werden ueber kurz oder lang natuerlich alle sechs Charaktere sein. Willst du das Spielsystem vernuenftig nutzen, solltest du mit allen sechs Charakteren einigermassen vernuenftig umgehen koennen und auch in der Lage sein, waehrend des Kampfes die Spielfigur zu wechseln und MItglieder auszutauschen. Das System aus Staerken/Schwaechen (der Charaktere und Gegner), sowie das Supportsystem sind ziemlich stark im Vordergrund und oft ist etwas nur dann effektiv angreifbar, wenn man den richtigen Konter parat hat.

1
@M1603

Hat es das gleiche Kampfsystem wieTales of Symphonia Chronicles ?

0
@Bobbymowick

Nein. Die Basis ist natuerlich in allen Teilen gleich, Details sind aber immer anders.

1

Ist fast alles gleich bloß es ändert sich eine ganz kleine Stelle glaube mal und der Anfang halt aber würde mit Milla spielen ;) Auch wenn du jederzeit wechseln kannst

Wie sieht es mit Kampfstiel aus ? :D Ist Millia Magier und Jyde Nahkämpfer ?

0

ja sie treffen sich , sogar direkt am anfang , die story bleibt gleich und du kannst beliebig zwischen beiden hin und her wechseln . Wen du auswählst , verändert nur die ersten 2 minuten