Talentfrei?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht als talentfrei bezeichnen, wenn du die ganze Zeit Bilder und soweiter im Kopf hast. Es fehlt wahrscheinlich einfach an Geduld und Übung. Ich habe meine Bilder noch nie so hinbekommen, wie ich sie im Kopf habe und trotzdem sind sie irgendwie etwas geworden. Vielleicht hilft es, wenn du dir irgendwo konstruktive Kritik holst, oder wenn einfach mal jemand sagt "Wow das ist aber toll geworden" Melde dich auf einer Kunstseite oder so etwas an (deviantART zum Beispiel) zeige deine Werke und schau mal was dazu gesagt wird. Außerdem, he wenns auch keiner kaufen will, wenn du es gemacht hast und es dir gefällt, ist das das Wichtigste! Und wenn man nicht zufrieden ist hilft eben, auch wenn der Spruch noch so alt ist, nur das eine: Üben und versuchen bis es so ist, wie man es gerne hätte. Der sprichwörtliche Meister ist eben wirklich noch nicht vom Himmel gefallen, ganz so wie Oma und Opa das schon immer gesagt haben ^^

Danke für die lieben Worte :) auf deviantart bin ich zwar angemeldet, aber die Seite gefällt mir gar nicht vom Aufbau her. Das kaufen wäre eh Nebensache, aber wie du sagst mir muss es gefallen- und das tut es in 99% eben nicht...

0

Jeder hat seine eigenen Talente. Was haben sie mich in meiner Kindheit gequält mit Häkelarbeiten, Stricken, Sticken und alles was eine Frau können muss. Ich habe lieber mit Opa gewerkelt. Dieses Jahr habe ich mir eine Stichsäge gekauft und nach eigenen Vorstellungen einen Hasenstall gebaut mir 3 Türen und und und. Einfach so. Mein Nachbar ist Tischler und hat mich gelobt und mir nicht geglaubt, das es mein erster Versuch war und ich vorher noch nie eine Stichsäge in der Hand hatte. Ich weiß jetzt wo mein Talent liegt und bin hier fröhlich am Regale und Co. bauen.

Ich kann auch nur Bagger fahren. Manche sind halt grobmotorisch veranlagt. ;-)

talent haben heißt nicht unbedingt, dass es etwas kreatives ist! vielleicht bist du ja besonders gut im kochen, oder, ja, auch das kann man als talent sehen, einfach gut zu hören und für andere da sein ;)

Kochen kann ich in der Tat aber das ist für mich kein Talent sondern Notwendigkeit (weil mir kein Fertigfraß schmeckt)

0
@Technotikum

Ehrlich gestanden kenne ich ganz viele, die das nicht können, einschließlich meiner Mutter. ;-)

0

Es ist doch Weihnachtsmarkt überall und es ist früh dunkel, also, raus mit dem Ramsch. Schreib drauf "von Menschen mit Behinderung (zwei-links-händig gefertigt). Und nächstes Jahr als Vorsatz: Umschulung und nie wieder Leuten Mist im Dunkeln unterjubeln.

Was meinst du mit Umschulung? Bin Vollzeit berufstätig ;)

Aber die zwei-Linkshändigkeit find ich eine gute Verkaufsmasche ^^

0
@Technotikum

Ich spiel doch auch nicht Tuba, wenn ich von Tuten und Blasen keine Ahnung habe. Vielleicht schreibst Du besser oder kannst singen oder so.

0
@jimmini

Singen kann ich- dreistimmig sogar (laut, falsch und mit Begeisterung). Schreiben hab ich versucht, nach 10 Seiten sind mir die Ideen ausgegangen -.- Und an und für sich kann man sich ein Insturment autodidaktisch lernen wenn man nicht gerade ich ist - ich habs versucht- und das ist ganz sicher nix für mich- bevor jemand fragt ;-) Also wie du siehst, ich hab schon total viel probiert...

0

Was möchtest Du wissen?