Talent verlieren? Geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Talent ist angeboren, in den Genen festgelegt und geht nicht verloren. Was anderes ist es, in einem bestimmten Bereich, wie Fußball- oder auch Klavierspielen außer Übung zu kommen, wenn man nicht ständig trainiert und übt.

wieso willst du aufhören? machts dir kein spass mehr? wenn man wirklich talent hat, geht das nicht verloren. aber man sollte es natürlich auch fördern. also jetz zb im fussball muss man ja auch trainieren, um immer besser zu werden. talent alleine reicht nicht, um gut zu sein

Danke! :)

0

Talent kann man nicht verlieren, nur die Übung und das Training kannst du verlieren

Nein das geht genauso wenig wie Fahrradfahren verlernen.

Naja was beim 5jährigen als Talent gilt, ist für einen 10jährigen nur noch untleres Mittelmaß. Wenn man seine Talente nicht ausbaut, ist man schlechter als jemand, der viel trainiert.

Was möchtest Du wissen?