Talent verlieren? Geht das?

5 Antworten

Ein Talent ist angeboren, in den Genen festgelegt und geht nicht verloren. Was anderes ist es, in einem bestimmten Bereich, wie Fußball- oder auch Klavierspielen außer Übung zu kommen, wenn man nicht ständig trainiert und übt.

wieso willst du aufhören? machts dir kein spass mehr? wenn man wirklich talent hat, geht das nicht verloren. aber man sollte es natürlich auch fördern. also jetz zb im fussball muss man ja auch trainieren, um immer besser zu werden. talent alleine reicht nicht, um gut zu sein

Danke! :)

0

Naja was beim 5jährigen als Talent gilt, ist für einen 10jährigen nur noch untleres Mittelmaß. Wenn man seine Talente nicht ausbaut, ist man schlechter als jemand, der viel trainiert.

Wie werde ich von Spielerscouts entdeckt?

Yuuuten Tach :)

dieses Problem kennt denke ich halbwechs jeder der gerne Fußball spielt. Man spielt Fußball und spielt einem durch die Beine und man denkt das man wohl der beste Fußballspieler auf dem Planeten sei. Jetzt ist nur die Frage, wie und wo kann ich jemandem von meinem Talent überzeugen?

So oder so ähnlich sieht mein Problem aus :)

Spass bei Seite.. Ich hab 14 Jahre in einem Verein gespielt und hab mich dieses Jahr entschlossen den Verein zu verlassen. Ich bin Torwart, 21 Jahre alt und bin sehr von meinem( tut mir leid wird sehr arrogant klingen ) Talent überzeugt.

Deswegen meine Frage/n Gibt es Torwartkurse? Trainingslager? oder Scouttage? ich hab einiges im Internet gefunden aber nichts gescheites :/

...zur Frage

Ist Talent wichtig?

Also meine Frage ist, wenn man Fußballer werden will braucht man Talent? Weil man kann sich sowas auch antrainieren wie zB Ronaldo.
Also ich weiß wenn man Talent hat ist es einfacher Fußballer zu werden aber wenn man jz kein Talent hat kann man sich trotzdem das alles antrainieren?
Also hat man dann noch die Chance Fußballer zu werden auch ganz ohne Talent?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sind Talente etwas angeborenes?

Ich wollte mal fragen ob jemanden ein Talent angeboren wird oder ob sich ein Talent im Laufe der Jahre entwickelt? Habt ihr auch ein bestimmtes Talent, dass ihr schon seit klein auf habt

...zur Frage

Denkt ihr, es ist mit 14 Jahre zu spät Fußball Profi zu werden?

Hallo ich bin 14 jahr alt und möchte Fußball Profi werden was muss ich noch alles tun und in welchem Verein soll ich mich anmelden.ich hab das Talent sagt auch der Trainer. Denkt ihr mit 14 ist es zu spät

...zur Frage

Kann man eigentlich sein Talent verlieren im Fußball durch Pausen?

Wenn man 2-3 Jahre Pause gemacht hat und ab und zu sich noch fit gehalten im Fußball (aber Fitness seit 1 Jahr macht) meint ihr man hat sich auch verschlechtert. Also habe einen Kollegen der sagt im Fußball kannst du nicht schlechter werden wenn du nichts machst bleibst du auch so wie du warst.

...zur Frage

Was denken Jungs, wenn sie Mädchen beim Fußball zuschauen?

Hi, ich bin 13 und spiele (eigentlich gar nicht schlechten) Fußball. Doch meine Mannschaft ist nicht gerade die beste. Wenn dann Jungs am Feldrand stehen und sehen das wir verlieren ist mir das oft peinlich, da ich mein eigenes Talent nicht zeigen kann. Was denken Jungs dann darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?