Talent für den Beruf Modedesigner?

...komplette Frage anzeigen Entwurf 1 - (Kreativität, Zeichen, Gestaltung) Entwurf 2 - (Kreativität, Zeichen, Gestaltung) Entwurf 3 - (Kreativität, Zeichen, Gestaltung) Entwurf 4 - (Kreativität, Zeichen, Gestaltung) Entwurf 5 - (Kreativität, Zeichen, Gestaltung) Entwurf 6 - (Kreativität, Zeichen, Gestaltung)

3 Antworten

Hallo, wichtig ist der Spaß bei der Sache! Natürlich kannst Du Deine Zeichenkünste noch verbessern, da gibt's jede Menge Tricks im Studium. Doch um an einer Modeschule aufgenommen zu werden, brauchst Du eine Mappe, und die muss TOP sein. Du brauchst aussagekräftige Zeichnungen, möglichst auf Figurinen, die in den Proportionen stimmen. Hier kann Dir geholfen werden. Schau mal da vorbei: www.mode-figurinen.de
Ich bin Mode- und Kostümdesignerin und zeichne meine Entwürfe immer auf Figurinen, die ich mir mal angelegt habe. So kann ich mich auf das Wichtigste, nämlich die Entwurfsidee konzentrieren und muß mich nicht mehr um die Proportionen kümmern. Außerdem kann so der Betrachter sofort erkennen, wiedas Outfit oder Kostüm angezogen aussieht. Du schaffst das. Wenn Dir Mode entwerfen und Mode zeichnen Spaß macht und du am Ball bleibst, wirst Du auch Erfolg haben. Teu teu teu Gitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung