Takte beim Reiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schritt: 4 Takt - Fußfolge: vorn rechts, hinten links, vorn links, hinten rechts, vorn rechts, hinten links, vorn links, hinten rechts usw...

Trab: 2 Takt - Fußfolge: jeweils diagonal gleichzeitig vorn links und hinten rechts, vorn rechts und hinten links.

Galopp: 3 Takt - Fußfolge im Rechtsgalopp: hinten links, diagonales Fußpaar hinten rechts und vorn links, dann vorn rechts, hinten links, diagonales Fußpaar hinten rechts und vorn links, dann wieder vorn rechts.....im Linksgalopp: hinten rechts, diagonales Fußpaar hinten links und vorn rechts, dann vorn links, hinten rechts, diagonales Fußpaar hinten links und vorn rechts, dann wieder vorn links....

Dankeschön! Alles klar! Lg KritzelKekschen!

0

Trab ist ein 2 Takt, da immer 2 Füße gleichzeitig bewegt werden also in der Luft sind :) und die anderen 2 dann halt am Boden

Schritt = Viertakt, du zählst immer 1,2,3,4,1,2,3,4.... Trab = Zweitakt, du zählst immer 1,2,1,2 Galopp = Dreitakt, du zählst 1,2,3,1,2,3 einfach mal ausprobieren!