Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch mal Farcry 3 unter DirectX 9 zu spielen. Unter 11 kommt es auch bei mir zu Abstürzen.

Dann gibt es tatsächlich viele Grafikkarten der TI Reihe von Nvidia die von den Herstellern leicht übertaktet werden. Gainward ist da bekannt für. Diese Übertaktung führt leider oft zu Abstürzen. Gainward bietet zu seinen Karten ein Programm an um den Takt und die Spannung zu verändern. Ist auf der Treiber CD mit drauf oder auch auf der Seite von Gainward. Leider kann man den Burst der Karte nicht so einfach verändern wodurch das Problem bei maximaler Nutzung der Karte erneut auftaucht. Einige sagen der Burst wird durch die Spannung verändert. Ob es funktioniert kann ich aber nicht sagen. Eine reine Herabsetzung des Grundtaktes bringt meines Erachtens nichts da der Burst entscheidend ist.

Comprende 28.01.2013, 22:52

was heisst hier ti reihe, dass kann bei allen Grafikkarten vorkommen. ich hatte es mal bei einer GTX 580 von Zotac.

0
tomgun 29.01.2013, 09:56
@Comprende

Mhh ich habe hier auch die GTX580 von Zotac. Aber ich habe bisher noch nicht darann gedacht die mal unter die Lupe zu nehmen. Muss ich nachher direkt mal anschauen. Allerdings läuft sie seit jahren stabil. Die TI Karten sind allerdings bekannt dass sie bei Übertaktung Probleme bereiten.

0
GangnamStyler 29.01.2013, 16:51
@tomgun

habe es mit directx9 versuchtl. jedoch ist es beim 3mal wieder abgestürtzt.

0

zb. mit MSI Afterburner.

Ich würde so etwas aber nicht machen, da dies auch dein System betrifft und verschlechtern oder zerstören kann wenn man das nicht richtig macht.

Ein Spiel (bzw. in dem Fall irgendwelche Leute mit irgendwelchen Tipps) welches dieses fordert würde ich sofort deinstallieren.

Es sollten genügend Patches mittlerweile für dieses Spiel vorhanden sein, bzw. heraus kommen, lese mal auf der Herstellerseite. Habe nun oft gehört, dass FC3 sehr oft abstürzt.

Die Entwickler entwickeln ein Spiel welches von der Story und vom Spielen her super ist aber das Spiel selbst crash ständig. Ich frage mich warum sie immer unfertige Spiele heraus geben, das war bei COD Black Ops nicht anders. Der komplette Multiplayer hatte nicht anständig funktioniert.

GangnamStyler 28.01.2013, 18:16

aber das stürtzt nur im multiplayer ab. Im singelplayer geht es sehr gut

0
Comprende 28.01.2013, 22:53
@GangnamStyler

obs jetz am spiel liegt oder an der grafikkarte kannst du ganz leicht testen wenn du Furmark laufen lässt. Stürzt es bei Furmark ab ist die grafikkarte schuld.

0

Was möchtest Du wissen?