Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal Farcry 3 unter DirectX 9 zu spielen. Unter 11 kommt es auch bei mir zu Abstürzen.

Dann gibt es tatsächlich viele Grafikkarten der TI Reihe von Nvidia die von den Herstellern leicht übertaktet werden. Gainward ist da bekannt für. Diese Übertaktung führt leider oft zu Abstürzen. Gainward bietet zu seinen Karten ein Programm an um den Takt und die Spannung zu verändern. Ist auf der Treiber CD mit drauf oder auch auf der Seite von Gainward. Leider kann man den Burst der Karte nicht so einfach verändern wodurch das Problem bei maximaler Nutzung der Karte erneut auftaucht. Einige sagen der Burst wird durch die Spannung verändert. Ob es funktioniert kann ich aber nicht sagen. Eine reine Herabsetzung des Grundtaktes bringt meines Erachtens nichts da der Burst entscheidend ist.

was heisst hier ti reihe, dass kann bei allen Grafikkarten vorkommen. ich hatte es mal bei einer GTX 580 von Zotac.

0
@Comprende

Mhh ich habe hier auch die GTX580 von Zotac. Aber ich habe bisher noch nicht darann gedacht die mal unter die Lupe zu nehmen. Muss ich nachher direkt mal anschauen. Allerdings läuft sie seit jahren stabil. Die TI Karten sind allerdings bekannt dass sie bei Übertaktung Probleme bereiten.

0
@tomgun

habe es mit directx9 versuchtl. jedoch ist es beim 3mal wieder abgestürtzt.

0

zb. mit MSI Afterburner.

Ich würde so etwas aber nicht machen, da dies auch dein System betrifft und verschlechtern oder zerstören kann wenn man das nicht richtig macht.

Ein Spiel (bzw. in dem Fall irgendwelche Leute mit irgendwelchen Tipps) welches dieses fordert würde ich sofort deinstallieren.

Es sollten genügend Patches mittlerweile für dieses Spiel vorhanden sein, bzw. heraus kommen, lese mal auf der Herstellerseite. Habe nun oft gehört, dass FC3 sehr oft abstürzt.

Die Entwickler entwickeln ein Spiel welches von der Story und vom Spielen her super ist aber das Spiel selbst crash ständig. Ich frage mich warum sie immer unfertige Spiele heraus geben, das war bei COD Black Ops nicht anders. Der komplette Multiplayer hatte nicht anständig funktioniert.

aber das stürtzt nur im multiplayer ab. Im singelplayer geht es sehr gut

0
@GangnamStyler

obs jetz am spiel liegt oder an der grafikkarte kannst du ganz leicht testen wenn du Furmark laufen lässt. Stürzt es bei Furmark ab ist die grafikkarte schuld.

0

Welche Grafikkarte ist besser GTX 970 oder GTX 980 und was ist der unterschied zwischen der OC versi

Ich möchte mir einen Neue Grafikkarte Kaufen aber ich weiß nicht welche von den Beiden Die

GTX 980 oder 970 ? Ich zocke Arma III aber mit meiner alten habe ich nicht sehr viel FPS , ich zocke auch Garry's Mod , CS:GO , Rust , Farcry 4 u.s.w Meine 2. Frage wäre was besser ist für die jeweiligen Grafikkarten Die OC Versionen ich weiß nicht ob es die gibt aber ich meine es gelesen zu haben . Und was der unterschied zwischen den Firmen ist EVGA , ZOTAC u.s.w Bitte um eine Rasche und genaue Antwort . Danke im Vorhaus :D

...zur Frage

Grafikkarte taktet nicht ganz hoch?

Meine rx480 taktet in Benchmarks nicht auf ihren höchsten Takt hoch. In Spielen taktet die Grafikkarte komplett auf den höchsten Takt und ist auch gut zu verwenden in den Benchmarks zum Beispiel 3dmark fire Strike 1.1 taktet die Grafikkarte nicht auf dem höchsten Takt und somit kann ich den Benchmark Ergebnissen auch nicht wirklich vertrauen was kann ich machen dass die Grafikkarte auch im Benchmark auf ihren höchsten Takt hochgeht und nicht auf ungefähr 100 Megahertz tiefer bleibt. Es handelt sich um die RX 480 NITRO+OC 4gb. Die eigentlichen Taktraten sind beim Speicher 1750 MHz und bei der GPu 1306 MHZ. In dem Benchmark bleibt die gpu jedoch auf 100mHz....WARUM??

...zur Frage

Reicht die folgende Grafikkarte aus, um gut bis sehr gut Spiele auf Twitch. TV zu streamen, also in guter und flüssiger Auflösung?

MSI Nvidia GeForce GTX950 Gaming Overclocked 2 GB GDDR5-RAM HDMI™, DVI, DisplayPort

200€

Overclocked Edition mit 1127 MHz Base GPU-Takt NVIDIA GPU Boost - 1317 MHz GPU-Takt im Boost Anschlüsse: DVI, HDMI, 3x DisplayPort NVIDIA GeForce™ GTX950 Chipsatz 2 GB GDDR5 Speicher PCI Express 3.0 DirectX® 12

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Grafikkarte so übertaktet lassen oder ist das zu viel?

Hallo Gutefrage.Net user.

Ich habe eine R7 240 2GB. Die habe ich etwas übertaktet Standard takt: GPU Clock: 780MHz GPU Memory Clock 900MHz Lüfter: Automatisch

Übertaktet: GPU Clock : 950MHz GPU Memory Clock: 950Mhz Lüfter:100%

Ich habe MSI Afterbruner offen damit ich sehe wie heiss sie ist... Und wenn ich Far Cry 4 oder Watch Dogs spiele wird sie maximal 73Grad heiss. Ist das zuviel oder geht es noch. Den ich würde es gerne so lassen den man merkt auf jeden fall einen unterschied.

Unterschied: Bei Standard takt: Far Cry 4 Niedrigsten einstellungen 20-30FPS Watch Dogs Niedrigsten einstellungen 20-35FPS

Bei übertakteten takt: Far Cry 4 Mittel 30-50FPS Watch Dogs: Mittel 20-30 FPS

Also die Frage kann ich meine Graka so übertaktet lassen oder ist das zuviel. Den es gibt einen Grossen unterschied finde ich.

...zur Frage

GPU Takt im Leerlauf

Ist es normal dass der Takt meiner PNY GTX 560 Ti im Leerlauf von 850 auf 405 und schließlich 50 Mhz abfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?