Tak Windows mit zahnspange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einer Lingualspange kriegt man gar nichts kaputt. Du kriegst bei keiner Sportart Schläge gegen die Innenseite deiner Zähne... Sowieso ist eine Zahnspange sehr viel stabiler als Zahnfleisch/Zunge.

Ausser vielleicht beim Leistungsschwimmen etc. (sehr viel Kontakt zu Chlorwasser) stört die Zahnspange bei keiner Sportart besonders stark. Beim Schwimmen stört sie auch nicht, aber man müsste dann mit dem Kieferorthopäden besprechen, ob nicht z.B. ein Mundschutz sinnvoll wäre. Sobald du dich dran gewöhnt hast (die Zunge wird's schon merken), kannst du alles machen wie vorher auch. Sogar Tak Windows ;)

Hallo
Ich mache selber teakwondo und habe brackets und es funktioniert ganz normal...Beim Training wird man dich nicht mal berühren (im Normalfall)
Wenn dann in Wettkämpfen, die kommen aber erst später.

Also viel spaß beim kicken
Mfg
Taskill

2

Da bin ich aber beruhigt. Vielen Dank!  

0