Taizé-alter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das ist ja nicht nur vom Alter abhängig, du solltest auch praktisch ziemlich was drauf haben, z.B.: - übers Wasser laufen solltest du können - das Meer spalten sollte man schaffen oder wahlweise - Wasser zu Wein machen

Sobald du das kannst, bist du bereit ;)


Google ist dein Freund..

Taizé auch für nicht-religiöse?

Ich habe gerade mein Abitur (m,18) abgeschlossen und werde bis in vier Wochen ein Auslandsjahr in Irland machen. Mein Religionslehrer hat mir empfohlen, davor doch noch eine Woche nach Taizé zu gehen, um das einfach mal erlebt zu haben, mit so vielen unbekannten Menschen in Kontakt zu kommen. Nur bin ich nicht sonderlich religiös. Ich würde mich zwar nicht als Atheisten bezeichnen, aber schon eine Vorstufe davon. Das habe ich meinem Lehrer auch gesagt, er empfiehlt es aber weiterhin, weil er die Menschen, die von überall her kommen, für etwas besonderes hält. So, wie er es beschreibt, klingt das auch wirklich nach etwas für mich.

Ich habe mir aber noch das Video auf der Homepage dazu angeschaut. Es sieht da nun mal ziemlich nach irgendeinem Pilgerziel für Ministranten aus, die den ganzen Tag über Gott und die Bibel reden.

Kann mir jemand dazu etwas sagen? War vielleicht mal jemand da?

Außerdem: Mein Lehrer meinte, in den Pfingstferien seien vor allem besonders viele Deutsche da, kann das jemand bestätigen?

...zur Frage

Taizé - Erfahrungen Woche in Stille

Hallo zusammen :)

ich fahre diesen Sonntag (27.05.) mit 4 anderen Jugendlichen nach Taizé / Frankreich. Wir haben vor, die Woche vom 27.05 bis zum 03.06. in Stille zu verbringen.

Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Hat schonmal jemand von euch die Woche in Stille gemacht, wie läuft das da ab? 2. Besteht die Möglichkeit, noch eine weitere Woche in Taizé zu bleiben, um sich mit anderen über die Stille auszutauschen? Wenn ja, wie kann man das beantragen?

Vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüße, Sonnensch3in

...zur Frage

Taizé-Spiel gesucht!

Hey, Ich war letztens in Taizé und hab da so ein cooles Spiel gemacht. Es läuft so ab, dass sich alle in ein Kreis setzen und die hände übereinander legen. Also die rechte Hand immer oben drauf und die linke Hand unter der rechten des Nachbarn. (schwer zu erklären) Jedenfalls musste man dazu so ein Text oder Lied singen und den den ich gelernt habe war auf französisch. Ich konnte damals jedoch noch kein Französisch und habe es deshalb nur aus dem Gehör gelernt. Könnten ihr mir diesen Text vielleicht aufschreiben?oder vllt auch noch weitere? Er fing irgendwie so an: Un Elefant, qui...

Daaaannnkkkeeeee ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?