Taillengürtel? Macht es die taille schmal und dünn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Ja, wenn es die Atmung so sehr stört ist es ungesund

2. Ja, es macht auf die Dauer die Taille schmal.

Du solltest einen Kompromiss zwischen Figur und Gesundheit suchen.

Wenn du dich krank machst nutzt das keinem was, am wenigsten dir!

Den Gürtel nich ganz so eng machen, nur so, daß er einen konstanten Druck auf die Taille ausübt.

Wenn die Taille geschnürt ist, muß man mit der Brust atmen;

ist man das nicht gewohnt muß man das erstmal üben:

Bauch einziehen und nur oben atmen, so dass sich die Brüste dabei bewegen.

Ja es ist ungesund, da wenn du nicht richtig Luft bekommst du an Sauerstoffmangel leiden könntest. Nein es macht die Taille nicht dünn Versuch einfach Sport zu treiben um die Taille so gut wie möglich zu definieren.

Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich kann dir sagen das es auf keinen Fall gesund ist und ich bezweifel es das es hilft !

Wenn man selbst nicht gerade schlank ist und dann auch noch einen sehr schmalen Gürtel über einer Bluse trägt, wirkt das wie eine geschnürte Bratwurst. Ungesund wohl nicht unbedingt, aber äußerst unbequem, wenn man sich damit einschnürt.

Was möchtest Du wissen?