Tai Chi Kampfkunst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Schule in Deiner Gegend kann ich Dir nicht empfehlen aber die Gelben Seiten helfen sicher weiter. ;) Probier einfach aus, welcher Stil und welche Schule Dir gefällt. Keine Minute des Trainings wird eine vergeudete sein, auch wenn Du vielleicht nach einem halben Jahr die Schule wechselst.

Kommentieren möchte ich aber noch meine Vorredner, Taiji Quan sei keine Kampfkunst oder Selbstverteidigung. Das ist schlicht und ergreifend Unsinn und lass Dich davon nicht abschrecken. Natürlich kann man Taiji Quan auch als Senioren-Wellness-Entspannungs-VHS-Kurs praktizieren. Aber das willst Du nicht also musst Du es auch nicht.

Wirklich dahin zu kommen, Taiji Quan als effektive Selbstverteidigung einsetzen zu können kann jedoch Jahre des harten Trainings erfordern. Wenn es Dir in erster Linie um Selbstverteidigung "auf der Straße" ankommt, dann mach lieber einen Selbstbehauptungskurs. Der schützt Dich im Alltag besser. Nebenbei noch Taiji Quan zu praktizieren ist jedoch auf gar keinen Fall verkehrt. ;)

Tai Chi Chuan ist eine Kampfkunst!. Die Meisten Tai Chi Übenden betreiben es aber nicht als solche. Warum soll es denn Tai Chi Kampfkunst sein?

gute frage ;D

Ich hab von Tai Chi Kampfkunst durch die kollegin meiner Mam erfahren und war dann auch einmal mit beim training und irgendwie fand ich es seeeehr interessant ;) keine Ahnung warum...das ist wie wenn man beim schreiben eine Idee hat, die einen einfach nicht mehr los lässt und man selbst keine Ahnung hat,warum? (;

Leider kann ich nicht wöchentlich bis nach frankfurt fahren sonst würde ich noch ein paar mal mit ins training gehen und evtl. auch einmal mitmachen ^^ Das letzte mal waren leider zu viele der regulären teilnehmer da ):

LGchen :)

0

Melde dich an der VHS an oder in einem Selbstverteidigungs Club in deiner Nähe.

Tai Chi ist keine Kampfkunst...geschweige denn selbstverteidigung

@ kitty

gerate mal an den richtigen, der jahrelang tai chi studiert und praktiziert hat- nur nicht wundern, wenn du dann von jemandem, der "nur" tai chi erfahren ist, leise weinend über das nächste geländer gehängt wirst ;-)

0

Was möchtest Du wissen?