Tagtraum und Traum im Schlaf, was ist der Unterschied?

1 Antwort

Hey mulano

Das ist ganz ehrlich eine sehr gute Frage. Also bei echten Träumen nehmen wir selten oder erst später wahr, dass sie träume sind und nicht echt. Wir können uns unsere Träume nicht aussuchen, sondern unser Unterbewusstsein macht das. Bei Tagträumen kann ich selber aussuchen, was und wie ich es denken will.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

LG hopeanddreams

45

Vergisst man bei Tagträumen die Wirklichkeit um sich herum, oder stellt man sich da nur intensiv etwas vor?

0
7
@mulano

Man ist so sehr davon mitgerissen, dass man die Geräusche um us herum vergessen aber wir nehmen sie ganz tief im inneren wahr, aber wir kommunizieren nicht mit der "Außenwelt". Also wir wissen,dass es noch Wirklichkeit um uns herum gibt

0

Wie kann ich wieder anfangen zu träumen, hä?

Ey bis vor einer Woche noch hatte ich so geile abgefahrene träume. Ich bin in der Früh aufwacht und hab erst mal krass lachflash gehabt weil meine Träume so Mega gut waren... Wie auf Droge sozusagen.
Naja und jetzt errinere ich mich nicht mehr an meine Träume (man träumt ja immer, kann sich nur nicht an alles erinnern) und wollte fragen wie ich sozusagen wieder "anfangen zu träumen" kann
Gibt es da einen speziellen hack?

...zur Frage

wenn man im schlaf umgebracht wird, träumt man dann einen traum in welchem man stirbt?

es ist ja so das wenn man in einem traum kurz davor ist zu sterben, das man dann aufwacht. was wäre jetzt wenn jemand dich im schlaf umbringt, träumst du dann einen traum in dem du tatzächlich stirbst weil jemand dabei ist dich umzubringen?

...zur Frage

Sehr realer Tagtraum - normal oder nicht?

In letzter Zeit hab ich oft Tagträume, aber heute war es extrem. :-/ Ich hätte die Worte die ich im Traum sagte schon fast auch in der Realität gesagt und meine Hände haben sich in der Realität erhoben, als ich im Traum abwehrte. :-/ Hat mich irgendwie ein wenig schockiert, da ich voll im Traum aktiv war und in der Realität geistig total abwesend. :-/

Tagträume. :-/ Hat jeder mal ab und zu, denke ich mal, aber dass sie sich so real anfühlen? :-/ Ich hatte in letzter Zeit ja öfters mal Tagträume, aber heute war es extrem und ich war auch geistig in der Realität total abwesend und auf den Tagtraum fokussiert. :-/

...zur Frage

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Tagtraum und Klartraum. Könnt ihr die beantworten?

Wie unterscheidet man einen Tagtraum von einem Gedankenstrom? Wie bekommt man absichtlich einen Tagtraum? Was ist tagträumen eigendlich genau? Kann man da auch wie bei Schlafträumen erkennen das man träumt und einen sozusagen Klartraum bekommen? .

...zur Frage

Unterschied Traum und Tagtraum

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen was der Unterschied zwischen einem Traum und einem Tagtraum ist, und was ich machen kann wenn ich diesen Unterschied nicht mehr wahr nehmen kann.

...zur Frage

Warum träumt man im Schlaf, dass man von jemanden massiert wird? Und warum ist so ein Traum so gefühlsintensiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?