Tagsüber stundenlang am Strand sein oder ist die Sonne unerträglich?

5 Antworten

Direkt am Strand ist die Sonne ganz gut auszuhalten, auch weil meist ein kühlerer Wind weht. Solltest dich aber gut eincremen und ggf. Sonnenhut o.ä. mitnehmen. In der prallen Sonne am Strand liegen würde ich nicht, sondern mir etwas Schatten durch eine Strandmuschel oder Sonnenschirm suchen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Es ist an der See zumindest einiges kühler als im Binnenland.

Die Strände sind voll mit Menschen.

Aber ja es gibt durchaus schon Leute, denen der Strand tagsüber unangenehm ist- ich gehöre auch dazu, aber ich bin eh kein Sonnenanbeter.

ICH würde einen Sonnenschirm mitnehmen.

Lt Wettermeldungen hat es heute an den Küsten so um die 25 Grad gehabt. Bei leichtem Seewind dann sicherlich erträglich.

GANZ WICHTIG: An Sonnenschutz denken: Auf Grund des Windes merkt man die starke Sonneneinstrahlung ( und gerade am WAsser ist sie besonders stark!) nämlich nicht so sehr. Akute Sonnenbrandgefahr.

Wo sollte man an die Ostsee hinfahren?

Also es geht um Urlaub an der Ostsee - nur wo? Stralsund, Usedom und rügen; diese Ecke kenne ich bereits. Ich dachte mal, es wäre schön die westliche Ostsee zu erkunden, damit man eine schnelle Verbindung nach Hamburg und zur Nordsee habt. Kennt ihr ein gutes Plätzchen, wo man mit zwei Kindern schön Urlaub machen kann? Sollte keine Nobelgegend sein, aber sowas wie ein schöner Strand sollte schon vorhanden sein.

...zur Frage

Nordsee/ Ostsee Urlaub im November mit Kindern. Habt ihr Tipps, wo ich da hinfahren kann?

Hallo!

Ich möchte mit meinen 4 jährigen Zwillingen im November an die Nord-, oder an die Ostsee fahren, nur leider habe ich keine Ahnung wohin.

Ich weiß, dass das Wetter da nicht mehr so prickelnd sein soll, mir geht es aus gesundheitlichen Gründen um die Meerluft.

Das Thema Nordsee hat mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, bis der Kinderarzt vor wenigen Wochen meinte, dass es für meinen Sohn gut wäre.

Ich bin aus Österreich und habe mich bereits an verschiedene Reisebüros gewendet, allerdings konnte mir keines ein zufriedenstellendes Angebot machen (sofern sie überhaupt eines machen konnten), Kärntner sind offensichtlich sehr auf den Süden fixiert. :)

Ich würde eine Insel bevorzugen, allerdings bin ich offen dafür, ob es zB. Deutschland oder die Niederlande wird.

Die meiste Zeit würden wir am Strand verbringen, allerdings wäre zur Abwechslung ein Hallenbad, Indoorspielplatz und/oder eine Fahrt mit der Fähre sehr reizvoll, auch eine Kinderwattwanderung würde mich durchaus interessieren. Leider enden die meisten Angebote im Oktober und ich mache mir Sorgen, dass wir im schlimmsten fall auf einer ausgestorbenen Insel festsitzen.

Hätte vielleicht jemand eine Empfehlung, auf welcher Insel, oder notfalls auch Küste es Mitte Novermber noch etwas gibt? :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Urlaubsort am Strand mit Auto erreichbar?

Hallo, ich suche einen Urlaubsort am Sandstrand wo es so 26-28°C. Wir wohnen im Münsterland. Die Fahrzeit sollte unter 6 Stunden mit dem Auto betragen.

Auf den Inseln in der Nordsee und Ostsee ist es nicht wirklich warm deswegen suche ich einen anderen Ort.

Ich möchte aber nicht fliegen.

...zur Frage

Warum hat die Ostsee kein typisches Meeresklima?

Ich war vor Kurzem das erste Mal an der Ostsee, auf Usedom. Zuvor war ich schon an der Nordsee und dem Mittelmeer. Mir fiel jetzt Folgendes auf: Während man sich am Mittelmeer oder der Nordsee aufhält, spürt man sofort, dass da das Meer ist. Man riecht es förmlich in der Luft. Dieses Salzige. Und dazu der angenehme, kühlende Wind. An der Ostsee war es dagegen ganz anders und irgendwie seltsam. An der Küste und am Strand roch es ganz anders. Das Wasser hatte auch einen leicht fauligen Geruch, so wie man ihn von anderen stehenden Gewässern, wie Seen, kennt. Außerdem fehlte dieser typische Wind. Am Mittelmeer und der Nordsee hatte ich ständig diesen Wind erlebt, an der Ostsee war es aber mehr so wie im Binnenland. Dazu ist der Wellengang auch nicht so wirklich vorhanden, wenn es nicht gerade stürmt. Er erinnert mich stark an einen See. Woran liegt das?

...zur Frage

Kennt ihr einen guten Party Urlaub See in Deutschland?

Hi, Meine Freundinnen und ich suchen noch ein Urlaubsziel für die Sommerferien und zwar in Deutschland. Gerne würden wir an einen See fahren um tagsüber dort zu chillen und abends dann ein bisschen Party zu machen. Sowas wie Ostsee oder Nordsee meinen wir aber nicht, eher einen See wo man campen kann oder mit Ferienwohnung. Habt ihr Ideen oder schonmal Erfahrung damit gesammelt ? Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Welche Wale leben in der Nord- und Ostsee?

Ich würde gerne wissen, ob es hier auch andere Walarten gibt außer dem Schweinswal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?