Tagsüber bin ich schlapp und müde: Hat jemand Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest erst dann ins Bett gehen wenn du wirklich müde bist und nach ca 7 stunden aufstehen. Mir ging es auch so als ich noch zur schule musste aber jetzt gehts :)

Aus der Schule bin ich schon lange raus :D ^^

0
@Zauberwolke22

Ja ich les gerade das du schon 38 bist :) Hätte man eigentlich schon von deinem Profilbild ableiten können, die heutige Jugend weiß sowas gar nicht mehr zu schätzen :D Es wäre auch noch gut zu wissen wie lange du dich schon so fühlst :)

1
@Zauberwolke22

hat sich vor drei Jahren Irgendetwas in deinem Leben verändert? Ich würde jetzt mal annehmen das du weiblich bist, das heißt es könnte sein das du schon ziemlich früh in die Wechseljahre gekommen bist, auch wenn 35 echt ziemlich früh wäre.

1
@ceeed

nein leider gibt es das bei mir nicht , ist ne lange gesschichte aber ich kann keine Kinder bekommen. Bekam auch ohne Hormone keine Periode usw. Also auch die Pubertät blieb aus dann ist es bei den Wechseljahren das gleiche.

0
@ceeed

Ceeed sorry aber ich muss dir leider sagen, dass diese gründe, die du aufgezählt hast, nur faktoren sind, die das "müde sein" noch verstärken^^ liess mal meinen beitrag, das stimmt garantiert. Habe erst gerade eine arbeit darüber gechrieben=D

0
@Erweissalles

Das ist Relativ. Ich bin erst davon ausgegangen das es sich um ein Hormonelles Problem handelt, welches die Produktion von Melatonin beeinflusst. Chronischer Schlafmangel kann selbstverständlich auch der Grund sein trotzdem kann das wohl keiner von uns Hobby-Analytikern im Internet 100 % tig sagen :) Deshalb würde Ich "Zauberwolke22" raten mit ihren Fragen zum Arzt zu gehen :)

1

Wie alt bist du?? Wär noch wichtig zu wissen^^

Ups , sorry ich bin 38 Jahre alt ^^

0

Wahrscheinlich leidest du unter chronischem schlafmangel. Ist sehr häufig, vor allem bei Jugendlichen. Das heisst, dass dein biorythmus gestört ist. Machen kannst du dagegen leider nichts. Ist alles bewiesen! Ps. ist bei mir genauso :D

1
@Erweissalles

Bei mir und 70% der restlichen weltbevölkerung^^ also wenn dich jmd als faul bezeichnet, bist du nicht^^ und das von wegen 4-5h schlaf pro nacht reichen stimmt nicht. Das ist bloss ein moderner mythos aus unserer westlichen kultur. In Japan zum Beispiel ist es sogar angesehen, wenn man während einem meeting schläft^^ nennt sich dann anwesenheitsschlaf, der beweist nähmlich, dass man viel geleistet hat vllt sogar die ganze nacht durchgearbeitet hat^^ das ist ohne sche*ss erlaubt^^

1
@Erweissalles

Naja ich schlaf ja nicht ein , fühl mich einfach nicht fit und kräftig genug etwas zu tun oder aufzuraffen !

0
@Erweissalles

Naja ich schlaf ja nicht ein , fühl mich einfach nicht fit und kräftig genug etwas zu tun oder aufzuraffen !

0
@Erweissalles

in Japan ist es auch ganz üblich dass man Leute mitten auf der Straße, bzw. auf dem Gehweg liegen sieht wie sie schlafen. Das sind dann keine Penner sondern Leute die gearbeitet haben und eben ne Pause machen müssen. Das ist überhaupt nicht verpönt sondern ganz normal dort.

0
@Celles

Nicht völlig normal sondern sogar angesehen. Denn das bedeutet, dass man seine arbeit sehr ernst nimmt^^

0