Tagsüber bin ich todmüde und nachts werde ich hellwach, Hilfe!

6 Antworten

Bleib mal einen Tag und eine Nacht auf ohne zu schlafen. Du bist dann wahrscheinlich so müde das du abends ganz einfach einschlafen kannst.

52

Das muss man erstmal schaffen ;)

0
26

Genau, Schlafentzug hilft da wirklich.

0
3

wenn ich nachts wach bleibe, mach mir zuviel Gedanken und das ist echt hart

0

Guten Morgen - ich hoffe der Morgen ist auch gut,

ich verstehe es richtig: Du hast massive Probleme beim Einschlafen?

Meine Tipps:

  1. Deinen Tagesablauf ganz bewusst strukturieren. Klar, du bist am Morgen sehr müde, hast ja nachts auch nicht geschlafen. Trotzdem würde ich versuchen Dinge, die du zu erledigen hast zu tun. Du brauchst mehr Zeit für alles und mehr Pausen, auch häufigere Pausen. Das liegt an deiner Müdigkeit. Also plane unbedingt dieses Plus an benötigter Zeit mit ein.

  2. Zum Abend hin: Mache rechtzeitig Feierabend. Es ist unglaublich wichtig, dass du zwei oder drei Stunden vor dem zu Bett gehen aufhörst zu arbeiten und/oder dich mit Dingen zu beschäftigen.

  3. Die Zeit kannst du dann für einen Spaziergang nutzen oder auch ein Fußbad und dich, dass ist das Wichtigste, entspannen. Auf keinen Fall Sport machen und auch kein Alkohol, natürlich auch kein Koffeein usw.

...

Du kannst natürlich auch noch ein wenig mit Heilpflanzen nachhelfen. Es gibt da beispielsweise die Passionsblume, enhalten in Präparaten wie Lioran. Da kannst du vor dem zu Bett gehen (so eine Stunde vorher) zwei Kapseln nehmen und solltest dich viel leichter mit dem Einschlafen tun.

Also wenn du müde bist Dan schläfst du immer gut

3

nicht immer. Stress und zu viele Gedanken

0
2

Ja das stimmt 😄

0

Deuten die Symptome auf einen Schwächeanfall hin oder generell körperliche Schwäche?

Ich kann leider nicht nachts schlafen aufgrund von Depressionen. Daher bin ich auf tagsüber sehr müde, aber versuche dennoch nicht zu schlafen. Trotzdem bin ich dann nachts hellwach. Nun habe ich mehrmals diese Momente wo mein Körper sich so schwer anfühlt, völlig antriebslos, ich kann mich meinst auch nicht aufsetzen. Bin auch sehr müde zu diesem Zeitpunkt. Was kann das sein und was hilft dagegen?

...zur Frage

Kann nicht einschlafen soll ich durchmachen?

Hey. Ich liege jetzt seit 1 Uhr nachts im Bett und hab nicht eine Minute geschlafen. Da jetzt schon halb 6 ist und ich um 7 wegen der Schule aufstehen muss wird sich das nicht mehr lohnen zu schlafen oder . Ich bin hellwach. Gestern bin ich um 5 Uhr ins Bett und um 16 Uhr aufgestanden. Denkt ihr ich sollte jetzt einfach durchmachen und dafür morgen sehr früh ins Bett gehen um wieder einen normalen Schlafrhytmus zu bekommen oder lieber noch versuchen einzuschlafen. Danke

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen D: (muss in 5 Stunden wegen Schule aufstehen!)

Hallo, ich muss in 5 Stunden aufstehen weil ich Schule habe! Ich soll schon seit 21:00 Uhr im Bett sein… aber ich kann nicht schlafen :S wie kann ich schnell einschlafen? Ich kann ja jetzt kein Film gucken oder so und Lesen macht mich wach! Ich habe 1 Stunde ganz leicht geschlafen, bin dann aber aufgewacht und bin nun seit 45 Minuten hellwach! Wie Schlaf ich denn jetzt ein? D:

...zur Frage

Muss früh aufstehen kann aber nicht schlafen tipps?

Also ich kann nicht einschlafen muss morgen früh aufstehen und ich kann nicht schlafen brauche gute tipps bin auch totall müde ich fühl mich auch sehr müde aber es klapt einfach nicht könnt ihr mier ein par tipps geben zum einschlafen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?