Tagstromheizung ökonomisch betreiben?

2 Antworten

Elektroheizungen sind eigentlich nie wirtschaftlich, erst recht nicht als Tagesheizungen.

70 KWh Strom kriegst du auch nicht mal so eben erzeugt, und billiger bekommst du das erst recht nicht hin. Dir bleibt eigentlich nur die Lösung auf eine andere Heizungsart umzusteigen - entweder kleine Kaminöfen (Pelletöfen oder so), die aber nen Abluft / kamin anschluss benötigen. Oder direkt ne vernünftige Etagenheizung. So oder so aber kein kleiner Umbau.

Kannst du nicht einen Kaminofen anschliessen? Einen Stromerzeuger auf die Etage stellen wäre ja auch nur mit Abluft mögich. Da kannst du auch direkt Wärme erzeugen.

Ich will ja nicht das Heizungssystem ändern. Strom macht keinen Dreck und Umbauten sind nicht möglich. Genug Platz inkl. Gebäude sind vorhanden. Danke für die Antwort.

0
@Eike1959

Natürlich macht ein Stromerzeuger Dreck und Lärm. In naher Zukunft muss das sowieso geändert werden, da hilft nix.

0

Wie empfehlenswert ist eine Wohnung mit Deckenstrahlheizung?

Guten Tag,

ich bin aktuell auf Wohnungssuche und habe ein Angebot gefunden. Die Wohnung ist 53m² "groß" und wird über eine Deckenstrahlheizung (Strom) geheizt. Das Gebäude ist aus dem Jahr 1983.

Vielleicht weiß hier jemand, wie es sich mit dieser Heizungsart verhält? Kann man ca. sagen, ob diese eher teuer im Verbrauch sind? Was heizen mit Strom angeht, bin ich eigentlich eher skeptisch.

Vielen Dank und viele Grüße

gummibaum189

...zur Frage

Wie viel verbraucht Elektro Boiler mit 1.5 kw im Monat? =fernwärme strom 8,2807cent/kwh

Wie viel verbraucht Elektro Boiler mit 1.5 kw im Monat? =fernwärme strom 8,2807cent/kwh Die Boiler muss ja die Ganze zeit an sein? Ich frage jemand, der selber schonmal alleine gewohnt hat und sowas gehabt hat

zB: http://www.amazon.de/ELDSTAD-Warmwasserspeicher-Elektro-Speicher-Heizung/dp/B00AZJRZ04/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1424981270&sr=8-2&keywords=elektro+boiler

...zur Frage

Kann man mit Blitzen Strom gewinnen?

Na, guten Tag Freunde von morgen,

Blitze sind sehr stark mit Elektrizität geladen, also wieso nicht damit Strom gewinnen?

...zur Frage

Stromverbrauch 50 kw/h am tag

hallo ich ahb die letzten Tage geguckt wieviel Strom wir verbrauchen. Dabei ist mir aufgefallen das wir zwischen 40-50 kwh verbrauchen. Ist dieser Verbrauch normal?

...zur Frage

Unser Wasserbett verbraucht zuviel Strom

Seit unserem Umzug verbraucht unser Wasserbett zuviel Strom. Verbrauch liegt zwischen 10-12 kWh in 24 Stunden. Haben schon eine neue Heizung und ein neues Thermostat bekommen. Beim Umzug ist das Vließ noch oben gekommen, kann es damit etwas zu tun haben?

...zur Frage

Energie - Strom

Wie viel Strom verbraucht ein ganz normaler Haushalt?

Wie kann man Strom sparen?

Wie viel Strom verbraucht eine Stadt mit ca. 8000 Einwohner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?