Tag/Nacht-Grenze mit SIemens Logo 0BA5

Tag/Nacht-Grenze am 1.4.12 um 0 Uhr - (Schule, Elektronik, Tage) Tag/Nacht-Grenze am 1.10.12 um 0 Uhr - (Schule, Elektronik, Tage) Prototyp des Programms - (Schule, Elektronik, Tage)

1 Antwort

24h Blutdruck-Messgerät mehrmals ausgegangen über Nacht

Hallo! Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesen Geräten aus-

Ich habe seit gestern 12 Uhr ein Blutdrcuk Messgerät um und in der Nacht ist es mind. 3 mal ausgewesen - es ist mir nur aufgefallen, weil meine kleine Tochter sooft wach war & ich dann nach dem Gerät geschaut habe....

Sind die Werte jetzt insgesamt unbrauchbar? Leider ist die Arztpraxis ja heute geschlossen- ich soll das Gerät um 12 selbst entfernen.... Soll ich es lieber länger umlassen um dann mehr Daten zu haben oder ist dies Messung ohnehin "hinüber"? Ich versteh gar nicht, wieso es ausgegangen ist???

...zur Frage

Darf man 12 Tage am Stück durcharbeiten?

Hallöchen, hätte da mal ne Frage. Darf man 12 Tage am Stück durcharbeiten oder ist bei 11 die Grenze? Ich habe die letzte Woche von Mo-So gearbeitet & muss die Woche nun auch bis Freitag (Heiligabend) macht insgesamt 12 Tage. Ist das rechtens Gültig oder darf mein Arbeitgeber das garnicht verlang? Ich bin bei ner Zeitarbeitsfirma, habe schiss wenn ich meine Schnute zuweit aufreisse, ich schneller weg bin wie ich Amen sagen kann!

LG

...zur Frage

Assassination Classroom Staffel 2 alle Folgen?

Ich schaue derzeit Assassination Classroom, bin bei der zweiten Staffel und möchte gern ab Folge 12 weiter schauen, aber nirgends wo gibt es die Restlichen, es gibt insgesamt 25, bitte sagt mir Tipps, wo ich die Restlichen mit Deutscher Synchro schauen kann.

...zur Frage

Siemens logo kaufen was brauche ich alles?

Ich möchte mir einen Cocktail Automaten selber bauen von der Software sollte das nicht das Problem sein habe auf schon Erfahrung mit einer Siemens S7 jedoch sind mir diese etwas zu teuer. Eine Siemens Logo würde für mein Vorhaben ausreichen ich benötige etwa 5-6 Eingänge jedoch am besten 12 Ausgänge. Mit dem Hardwaretechnischen kenne ich mich leider nicht aus heißt: Welche Logo, Welche Erweiterung wie verbinde ich diese und was für ein Netzteil benötige ich.? Mit den im Internet zu findenden Sets werde ich nicht warm :) So wäre eine Einzelliste mit den Komponenten sehr hilfreich.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Siemens Logo! Koppelrelais?

Hallo Community,

Ich versuche mich momentan während der Ausbildung zum Elektroniker im Umgang mit Speicherprogrammierbaren Steuerungen. Hierzu habe ich eine Logo! 8 erworben.

Zuerst dachte ich (ungeachtet der Programmierung mit Hilfe der Software): Relais'/Schütze auf die Ausgänge der Sps. Mein Meister hat jedoch die Nutzung von Koppelrelais empfohlen. Leider verstehe ich es noch nicht ganz.

Werden die Koppelrelais je Ausgang und dann zwischen den Ausgang und das eigentliche Relais/Schütz geklemmt?. Ich hatte es so verstanden, dass die Koppelrelais zwei Anschlüsse +/- haben, auf die der Ausgang der SPS geklemmt wird, dann eine externe Spannung eines Netzteils 12/24/230V (wären nochmal zwei Anschlüsse) auf die Ausgänge des Koppelrelais z.b. NC und COM an das eigentliche Relais weitergeben. Sind also 6 Anschlüsse. Alle Koppelrelais die ich finde haben aber nur 4 Anschlüsse bzw. 5 bei Wechslern. Somit käme die Spannung die zum Relais fließt, nicht die die von der SPS kommt, sondern diese SPS gibt nur den Weg frei für die Spannung des Netzteils über das Koppelrelais.

Ich habe versucht es so zu erklären, dass man es versteht aber ich fürchte es ist kompliziert.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?