Tagmensch? Nachtmensch? Kopfsache?

1 Antwort

Ja denk schon, ein sehr bekanntes Beispiel ist Franz Kafka, der Tags über nichts auf die Reihe bekommen hat und nachts, während er nicht schlafen konnte, seine weltbekannten Werke schrieb! Gibt's somit auf jedenfall

Ist ein Orgasmus kopfsache?

Hallo,ist ein Orgasmus Kopfsache?Bei Mann oder Frau?

...zur Frage

Wieso " riecht" das Zimmer morgens nach dem schlafen so?

Hey,

das kennt wohl jeder von euch, der Nachts das Fenster zu hat. Die Luft riecht irgendwie komisch. Dann lüfte ich und es riecht halt wieder gut.

Aber wenn ich Tagsüber mal nicht lüfte riecht es abends nicht so, als wenn ich morgens aufstehe.

Woran liegt das ? Sendet der Körper Nachts andere Geruchsstoffe frei als tagsüber ?

LG

...zur Frage

Tags schlafen nachts wach sein?

Ich bin ein absoluter Nachtmensch und komme mit dem Schulryhtmus überhaupt nicht klar.. wäre es rein theoretisch möglich tagsüber zu schlafen und nachts wach zu sein? klar man würde viele dinge verpassen das ist mir bewusst und mich interessierts auch erst mal nur rein theoretisch Danke im vorauss

...zur Frage

Ist unser Geschmack reine Kopfsache?

Meint ihr, dass unser Geschmack größten Teils von der Erziehung und Gesellschaft bestimmt wird oder meint ihr, dass er eher schon angeboren ist bzw einfach so entsteht?
Ich meine jetzt nicht nur den Geschmack was das andere Geschlacht angeht, sondern vor allem den Geschmack was Essen angeht.
Nicht unbedingt Sachen vor denen man sich in einigen Ländern ekelt (Insekten, Genitalien von Tieren etc), sondern Sachen die einem wirklich nicht schmecken.
Wenn ich zum Beispiel Kümmel esse, dann bekomme ich schon relativ krassen Würghusten, weil ich den Geschmack so widerlich finde.
Meint ihr das ist nur eine Kopfsache oder meint ihr, dass ist wirklich in meinem Blut?

Mich würde auch interessieren ob es irgendwelche Studien darüber gibt.

...zur Frage

ist rauchen eine sucht oder reine kopfsache?

...zur Frage

Als Nachtmensch leben

Hallo ;D Ich bin ein Nachtmensch, doch ich kann das nicht wirklich ausleben. Ich bin 14 muss morgens zur Schule und deshalb schon um 21:30 ins Bett. Doch ich liebe es nachts enfach nur draußen zu sein oder nur aus dem Fenster zu gucken in de Dunkelheit. Nun will ich einfach nachts lange wach bleiben, aber hab ja am Noten Schule. Also meine Frage: We kann ich diese Art ausleben? Wann wäre die Zeit um wirklich schlafen zu gehen? Bitte keine Antwortn wie Scheiß drauf bleib die ganze Nacht auf. Wenn solche Aussage , dann bitte begründet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?