Tageszulassung und Abwrackprämie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt ja auch für Vorführwagen und für Jahreswagen. Somit auch für Taeszulassungen eines Autohändlers.

Das ist OK, DU bekommst die Prämie.

Die Auszahlug regelt sogar noch der Händler für Dich.

Sofort, kannst Du gar nix kassierten. Die Prämie wird beantragt und wenn Du alle Auflagen erfüllst, bekommst Du sie überwiesen...LG

Ja, das geht auch. Genau wie beim Neuwagen. Allerdings nur im eigenen Interesse auf den Produktionszeitraum achten. Manche Neuwagen standen schon sehr lange auf Halde. Die Tageszulassung ist nicht gleichbedeutend mit einem Auto aus aktueller Produktion. Und vielleicht auch bei der eigenen Versicherung nachfragen, ab im Falle des Totalschadens bei genau diesem Auto auch der Anspruch- und wie lange- auf einen Neuwagen besteht. Ist nicht immer so bei Tageszulassungen.

Kann ich ein Auto auch in Russland zulassen?

Ich will mir ein Auto (Neuwagen) in Deutschland kaufen, aber in Stankt. Petersburg dieses KFZ zulassen bzw. anmelden lassen. Ich habe einen Wohnsitz in Deutschland.

1. Welche Möglichkeiten habe ich bzw. gibt es um das KFZ trotzdem in Sankt Petersburg zulassen bzw. anmelden zu können?
  2. Was brauche ich alles wenn ich ein KFZ zulassen möchte?
  3. Könnte ich bei einem Neuwagen, dass zulassen gegen Aufpreis vom Autohändler machen lassen?
  4. Wenn ich für das KFZ ein Wunschkennzeichen haben will, kann ich dies auch online bestellen oder gibt es dies nur persönlichen?
  5. Wenn das KFZ auf mich zugelassen werden soll muss ich dann unbedingt anwesend sein oder reicht eine Bevollmächtigung und eine Kopie des Personalausweises oder ein Reisepass aus?
  6. Wie lange dauert es bis das KFZ in Sankt Petersburg zugelassen bzw. angemeldet sind?
...zur Frage

Ist ein Auto zu führen teuer?

Ist es teuer von kauf bzw steuer und versicherung etc. Bekommt man gute gebrauchtwagen schon ab 340 euro oder weniger . Automatik. Mein vater meint ich hätte keine Ahnung .weil ich meine es ist teuer .

...zur Frage

Autohändler droht nach Finanzierungsabsage der Bank, darf er das Pkw sofort wieder zurücknehmen?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei einem Autohändler in Bw ein Auto auf Finanzierung gekauft.

Die Bank hat alles genehmigt und der Autohändler hat schon sofort Druck gemacht, dass ich das Auto abholen kommen solle. Ich musste mir dann extra ein Arbeitstag freinehmen. Ich bin dann von Hannover nach BW. Gefahren.

Einige Tage später kam vom autohändler ein Anruf, dass die Bank die fianzierung abgelehnt hat, weil auf der lohnabrechnung von meiner Chefin gewisse Fehler gemacht worden, die dazu befürchten, das diese gefälscht worden ist. Meine Chefin hat dort angerufen und sich entschuldigt für die falsche Sozialversicherungsnummer, dennoch war die bank nicht bereit nochmal die Finanzierung zu bearbeiten (was ich auch vollkommen nachvollziehen kann)

Nun macht der Autohändler druck und zwingt mich das ich das Auto wieder ins 500km entfernte Bw. Bringe ihm ist es vollkommen egal wie ich wieder zurück komme. Ich habe ihm eine Ratenzahlung mit Vertrag angeboten von 400 Eur. Montl. Das Auto wäre dann in 14monaten abgezahlt.

Er hat dieses Angebot abgelehnt. Ich habe Zulassungsgebühren sowie Aufwand und Kosten für ein Mietwagen bezahlt. Von gesamt 250 EUR (Ich bin mit dem neuen Auto rund 2000kilometer gefahren in 2 wochen, dafür verlangt er jetzt auch Kosten)

Der Autohändler will mir diese nicht entschädigen und behauptet ich bin ein Betrüger und er und die Bank (die Bank meinte nein) werden mich angeblich anzeigen, zumal das er im Angebotsauschreiben sowie Vertrag geschrieben hat HU Neu, aber es dann doch nur knapp 9 Monate Tüv hat.

Könnte mich einer beraten.

...zur Frage

Kater greift Hand an!

Mein Kater (ca. 1 Jahr und paar Monate alt u. nicht Kastriert) greift manch mal einfach meine Hand an. Das is schon kein Spielen mehr, der Zerkrazt diese übelst, wenn ich nicht reagieren würde, dann würde er diese total blutig Kratzen und Zerbeißen.

Wenn er meine Hand angreifen will, bekomme ich das ja sofort mit, indem er seine großen schwarzen Augen bekommt, aber wenn ich dann mit Gesicht in seine nähe gehe, schmust er auch sofort und Schnurrt. Es kommt manch mal so rüber, als würde er aus irgend einem Grund, die Hand manch mal als Feind sehen.

Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wie wird ein KFZ ohne Papiere zugelassen?

Es gibt Versteigerungen der Justiz, Zoll etc. bei denen PKW's ohne Papiere angeboten werden.

Wenn ich ein solches Auto kaufe, wie wird es dann zugelassen, wenn keine Papiere vorhanden sind.

Ich lese auch öfter mal, das es bei dem PKW ein Sperrvermerk gibt, kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wieso ist ein Nissan GTR so Billig und Sinkt der Preis?

Hallo, Ein Nissan GTR kostet Normal 65,000€ (458 PS - 315 Km/H) und ein getuenter Nissan GTR AMS 12 ( 1500 PS - 375 Km/H) kostet 100.000€!.Ein Lamborghini Gallardo Normal 200.000€!!! Sinkt der Preis Weiter?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?