Tageszulassung und Abwrackprämie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt ja auch für Vorführwagen und für Jahreswagen. Somit auch für Taeszulassungen eines Autohändlers.

Das ist OK, DU bekommst die Prämie.

Die Auszahlug regelt sogar noch der Händler für Dich.

Sofort, kannst Du gar nix kassierten. Die Prämie wird beantragt und wenn Du alle Auflagen erfüllst, bekommst Du sie überwiesen...LG

Ja, das geht auch. Genau wie beim Neuwagen. Allerdings nur im eigenen Interesse auf den Produktionszeitraum achten. Manche Neuwagen standen schon sehr lange auf Halde. Die Tageszulassung ist nicht gleichbedeutend mit einem Auto aus aktueller Produktion. Und vielleicht auch bei der eigenen Versicherung nachfragen, ab im Falle des Totalschadens bei genau diesem Auto auch der Anspruch- und wie lange- auf einen Neuwagen besteht. Ist nicht immer so bei Tageszulassungen.

Kann ich ein Auto auch in Russland zulassen?

Ich will mir ein Auto (Neuwagen) in Deutschland kaufen, aber in Stankt. Petersburg dieses KFZ zulassen bzw. anmelden lassen. Ich habe einen Wohnsitz in Deutschland.

  1. Welche Möglichkeiten habe ich bzw. gibt es um das KFZ trotzdem in Sankt Petersburg zulassen bzw. anmelden zu können?
  2. Was brauche ich alles wenn ich ein KFZ zulassen möchte?