Tagesreise nur wohin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie wäre es mit Berlin? Hamburg? Köln? München? Je nachdem, wo du wohnst und wo du noch nicht warst, gibt es viele tolle Ecken. Ein Kurztrip an die See ist bei schönem Wetter sicher auch toll! Viel Spaß auf jeden Fall :)

Mach mal einen Zufallstrip:

Wirf 2 Würfel und addiere die Augenzahlen. Die Summe bestimmt die Himmelsrichtung, in die du reisen sollst.  Beispiel:  1+3 = Summe 4 : dann reist du in Richtung 4 Uhr , oder  5+2 = 7 , dann reist du in Richtung 7 Uhr.  6 Uhr würde bedeuten direkt nach Süden, also wäre Richtung 7 Uhr so ungefähr nach Süd-Südwest.

Wirf die beiden Würfel nocheinmal und bilde wieder die Summe. Multipliziere die Summe mit 10, dann hast du die Distanz in Kilometer:  Etwa so weit solltest du dich von zuhause entfernen.  Hast du also etwa 3+6 gewürfelt, reist du etwa 90 km weit.  Auf der Landkarte kannst du dann schauen, welches konkrete Ziel du dir wirklich herauspicken willst. Das könnte eine Stadt, ein See, ein Berg oder eine Waldgegend sein. Dann planst du die Reisemethode (Verkehrsmittel) und überlegst dir, wie du dich für den Trip kleiden und ausrüsten solltest:  Radfahrt, Wanderung, Stadtplan, ...

Das regt deine Phantasie an und du machst nicht einfach eine öde Shoppingtour.

Kommt ein bisschen darauf an, wo du wohnst.

Wenn man in Bayern lebt, ist man schnell in den Bergen. Wenn du mehr im Norden wohnst, fährt man schnell ans Meer. 

Ja, wo befindest Du Dich denn zur Zeit ? In Bayern oder in Schleswig Holstein ?

Ein paar genaue Angaben  wären hilfreich !

Wattenscheid oder Wanne-Eickel

Goslar, Baumwipfelpfad

jaja, immer diese KAsper Fragen....

MIT oder OHNE auto? Bahn, Bus?????

WO in -D- bist du?

auf was hättest du lust zu sehen???

nehme eine Deutschlandkarte und schau, wo du noch nicht warst. googel zu den einzelenn Städten was es da interessantes gibt. 

Paris

Berlin 

Amsterdam 

Köln

Hamburg 

rumar 27.09.2017, 11:48

Warum nicht nach Singapur, Los Angeles oder Rio ?

0

Was möchtest Du wissen?