Tagesration Milchprodukte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich schließe mich der DLG-Empfehlung an.

250ml Milch und Milchprodukte, zusätzlich 50-60g Hartkäse am Tag.

Ich persönlich konsumiere alleine schon berufsbedingt einiges mehr, habe damit jedoch nicht das geringste Problem.

Jedem das, was er mag und verträgt.

Guten Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oktayduman2000
21.05.2016, 20:54

Vielen vielen Dank!!!! 😊😊

0

Viele Ernährungsforscher sind heute der Ansicht, das Menschen generell Milchprodukte nicht so gut vertragen, da der Zucker aus der Milch für Kälber gedacht ist, nicht für Menschen.  Gefahr besteht dadurch aber nicht  wirklich und wenn Du nicht intolerant bist, kannst du eigentlich so viel davon zu dir nehmen wie Du möchtest. Man sagt ja immer die Dosis macht das Gift. Wenn du nicht gerade jeden Tag 2 L Jogurth isst, kannst du entspannt genießen.

LG sissy :-9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scheggomat
21.05.2016, 20:28

Forscher aus aller Welt sind sich sogar seit Ewigkeiten sicher und einig, dass man bei einer Lactoseintoleranz lactosehaltige Milch schlecht verträgt.

Was ist denn das für eine Antwort?

2

Was möchtest Du wissen?